Bald kommt die schnullerfee

Ich bin langsam schon etwas aufgeregt, aber wir haben unseren Sohn (3j.)jetzt lange genug auf diesen Tag vorbereitet.
Aber ich glaube es wird am Anfang sehr hart für ihn, sein Schnuller ist sein ein und alles, aber ihn tagsüber weg zu legen und nur nachts raus zu holen funktionierte nicht, daher muss er Jetzt auf jeden fall dringend weg und dann gibt es auch kein Zurück mehr..
Wie war es bei euch? Hat es funktioniert? Wir wollen am Wochenende dei Schnuller dann vor die Tür legen, bevor es ins bett geht

1

Meine Nichte war auch 3. Da hat es sehr gut funktioniert :) sie hat 2 mal gefragt, aber das Nein gut akzeptiert 😊

2

viel zu viel tamtam...

"wir haben unseren Sohn (3j.)jetzt lange genug auf diesen Tag vorbereitet"

hab ich nie gemacht... unfug. aber jeder wie er mag.

ich wünsch dem kleinen dass es klappt.

5

Naja hängen halt viele Emotionen dran, deswegen wollten wir ihn langsam darauf vorbereiten und ihn nicht von heute auf morgen wegnehmen..

6

aber ganz sicher mehr für dich als für das kind....
ich wünsch dem zwerg dennoch, dass es reibungslos klappt

weiteren Kommentar laden
3

Ich befürchte, er merkt Deine Aufgeregtheit und es überträgt sich. Das wirkt wie ein riesiges Event und dadurch bekommt er doch nur das Gefühl, dass es was ganz Schlimmes sein muss, seinen Schnuller abzugeben.

Ich habe mit meinem einfach besprochen, dass wir es so lange abends ohne Schnuller versuchen, wie die Musik vom Babyphone spielt. Ich glaube das hat ihm Sicherheit gegeben. Meist war er dann schon längst eingeschlafen.

Nachts und nach dem Aufwachen war es dann mal schwierig, da habe ich ihm Geschichten erzählt, bis er wieder eingeschlafen war.

Es gab auch kein Geschenk und nichts, er hat dann einfach nicht mehr dran gedacht und damit war es auch gut.

4

Unser Sohn war etwas über 2 1/2. Er hat den Schnuller auch nur noch zum Schlafen genommen. Wir sind in den Urlaub gefahren und haben einfach "vergessen" ihn mitzunehmen. 🤷🏼‍♂️
Damit war es gut und es wurde nie wieder danach gefragt.

7

Wir haben unseren Sohn da war er 2J 4M alt. Sehr lange drauf vorbereitet. Weil er ihn nur noch zum einschlafen genommen hatte.
Beim ersten Mal vorm einschlafen hat er viel danach gefragt. Ist dann aber recht schnell eingeschlafen. Und dann hat er nur noch einmal nachgefragt vorm Mittagsschlaf. Seid dem hat er nie wieder gefragt.
Also hat super geklappt.

Das einzigste ist nur, dass er seid dem sein Schlaf erhalten geändert hat. Und nicht mehr so lange schläft. Aber es ist schon viel besser geworden nach 2 Monaten.

8

Und wie war es nachts? Hat er ihn da nicht mal gesucht bzw vermisst? Meiner stopft ihn sich immer gleich wieder rein, sobald er merkt dass er nicht mehr im Mund ist 😅🙈

10

Nachts hat er kein einziges mal danach gefragt. War alles gut.
Er hat von der Nuckelfee ein kuschelteddy bekommen. Diesen mag er sehr und da dran Erinnert er sich, dass er von der Nuckelfee.

11

Ich wär da auch aufgeregt, hatte den Nucki selbst sogar bis ich 5 war 😅
Mein kleiner wäre auch so langsam an der Reihe, aber bei uns gabs nochmal Nachwuchs, jetzt denke ich wäre es nicht gerade der beste Zeitpunkt für sowas.
Würd mich interessieren wie bzw. ob es geklappt hat, wenn du berichten magst 😊

12

Ja genau mein mann selber hatte ihn wohl auch bis er 5 war 😅🙈
Und unser Sohn ist auch leidenschaftlicher Schnullerer 🙈 die ersten Tage werden echt hart (jetzt gerade sitzt er auch neben mir auf dem sofa und hat ihn im Mund 🙈) aber er weiß dass die schnullerfee nächste Woche kommt und dann ist es wirklich vorbei.
Nachts zum Beispiel wenn er wach wird und seinen Schnuller nicht mehr im Mund hat, wird er auch schnellstmöglich wieder rein gestopft. Dann muss er sich irgendwie anders beruhigen.. Mal schauen, wird schon klappen 😅🙈
Wir haben auch noch ein Baby hier, der kleine ist Jetzt aber auch schon 9 Monate.

Wie alt sind deine beiden denn? 😊

13

Mein großer ist gute 2,5 und die kleine erst einen guten Monat 😄
Ich glaub ich werde da bestimmt mal schwach wenn er danach weint, er liebt ihn auch wirklich sehr, braucht ihn auch schonmal zum Trösten 🙈

weitere Kommentare laden
16

Meine Tagesmutter hatte letztens mit einer anderen Mama über das Thema gesprochen. Die Kinder regulieren sich dadurch. Man solle es nicht erzwingen, sondern die Kinder behutsam entwöhnen. Zwang könne zu "Störungen" führen. Eine Freundin von ihr würde heute noch am Kissen knibbeln wenn sie nervös ist. Andere kauen Nägel usw. weil sie nicht gelernt haben damit anders umzugehen. Hat irgendwie eingeleuchtet.

Wünsche euch viel Erfolg und gute Nerven! 🙂