Harakiriaktionen eurer Kleinen

Das kleine Monster (fast 15 Monate) läuft jetzt seit genau 4 Wochen und seit 1 Woche möchte er auch die Treppen nur noch vorwärts runter laufen. Am liebsten natürlich mit Stofftier in der Hand und an Mama oder Papa festhalten. Maximal mit den Händen an der Wand festhalten und seitlich runter geht noch. 😅

Welche tollkühnen Aktionen bringen eure Kleinen so?

1

Meine Tochter denkt immer sie kann blind ohne Probleme durch das Wohnzimmer fetzen. Denn rennen ohne puppe, puppe, teddi, Auto, Kissen, Decke geht ja nicht 🤪

2

Jupp, meine hat (leider) noch nicht das Rieseninteresse an Büchern, aber wenn eines herumliegt... dann schnappt sie es sich und rennt mit dem aufgeklappten Buch vor dem Gesicht herum #zitter

4

Das kenn ich . Meiner schnappt sich seinen Schlafsack zieht ihn über den Kopf und rennt dann lachend los. Und Mama hinterher:D aber wehe ich entferne den Sichtschutz.

weiteren Kommentar laden
3

Motte ist sehr vorsichtig und ängstlich. Daher haben wir kaum wirklich gefährliche Situationen 🙈😂

Aber auf unserer Couch hüpfen findet sie super toll! Am liebsten springt sie kopfüber auf den dicken weichen Teppich. Sieht trotzdem immer gefährlich aus 😂

6

Wild übers Ehebett krabbeln und dabei Mama, die an der Seite steht, angrinsen. Vergessen, dass das Bett irgendwann aus ist.... diesmal konnte Mama mit nem Hechtsprung den Sturz auffangen....


Auch super grade: rückwärts laufen

7

Oh ja, ohne nach vorne zu gucken immer weiter krabbeln, ist hier auch beliebt.

8

15 Monate alter Nichtläufer (die 2-3 Schritte zählen nicht):
- Auf Couch oder Bett klettern, hinstellen, Arme hoch, fallen lassen
- Mit dem Puky Wutsch Hügel runterfahren (Ach, das wird ja steil!?)
- Auf dem Wickeltisch blitzschnell hinstellen und sich nach vorne fallen lassen. Mama fängt ja auf.
Das wird was, wenn der erstmal läuft 😑.

9

Ich kann anbieten:

Die Welt als Klettergerüst ansehen. Und wenn ich sage die Welt, dann meine ich alles von Kletterwand, über Blumentopf, Sessel, Bett, Regale, Treppen, Baugerüste, Bäume und die Steinlöwen vor dem Landesmuseum.

Versuchter rückwärts Salto vom Wickeltisch runter.

Auf den Picknick Tisch am Spielplatz klettern und mit Anlauf in meine Arme springen.

Mit einem gemopsten Laufrad auf der Umrandung der Sandkiste fahren (20cm breit), das Laufrad von sich werfen und auf besagter Umrandung ohne Anhalten herumbalancieren.

Das Prinzip des Rutschtellers hat sie auch sofort verstanden, bitte ohne Mama, sie ist ja schon groß.

Mit Anlauf per Hechtsprung (nein ich übertreibe nicht) die Rutsche runter.

Alle meine Fenster haben nicht eine, sondern 2 Kindersicherungen, eine davon so hoch, dass sogar ich auf was draufsteigen muss um sie zu öffnen.


19M, pummelig, strohblond, engelsgleiche, brave Gesichtszüge mit einem hellen Glocken-Lachen. Wenn man es nicht weiß, dann könnte man fast meinen, sie wäre *tatsächlich* brav.

10

Mit geschlossenen Augen krabbeln. Kopfüber vom Sofa springen (immerhin hat die Aktion ihr gelehrt, dass der Rückwärtsgang und vorsichtig die bessere Wahl ist), Sich einfach nach hinten kippen lassen, wenn sie mich dort vermutet (zum Glück liegt sie mit ihrer Vermutung meistens richtig), der Katze die Augen "streicheln" (die unterscheidet da zum Glück zwischen ihr und uns).