Matratzen Auflage/trocken werden

Hallo liebe Mamis
Meine Tochter 3 Jahre ist seit knapp 4 Monaten tagsüber trocken, in der nacht hat sie bis jetzt noch eine windel die ist aber seit 2 Monaten am morgen trocken. Ich dachte ich lasse die Windel noch dran bis sie selbst sagt sie will sie nachts nicht mehr.
Jetzt hat sie heute gesagt das sie ein grosses Mädchen ist und auch in der nacht keine windel mehr möchte.
Naja ich bin eigentlich zuversichtlich das es klappt aber es kann ja trotzdem mal passieren das es in die Hose geht.
Jetzt ist euer Schwarm wissen gefragt da ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht habe 🙈 was legt ihr auf eure Matratze das die pipi nicht gleich durch die ganze Matratze zieht ?
Einen normalen matratzen Schoner haben wir schon drauf reicht das ?
Ich wäre dankbar zu wissen mit was ihr die besten Erfahrungen gemacht habt vielleicht grad mit bilder, links oder namen.
Ich danke euch 🤩

1

Ich hab so waschbare Unterlagen, die werden in der Altenpflege benutzt. Die hatte ich mir besorgt nachdem meine Zwillinge öfter mal ordentlich gespuckt haben nachdem sie mit beikost angefangen hatten. Sonst hätte ich dauernd die Krabeldecke waschen müssen. Jetzt haben sie auch wieder ihren Einsatz beim trocken werden.

2

Entweder eine waschbare Inkontinenzunterlage oder eine zum wegwerfen. Wir haben letztere von Rossmann, bzw. 2 aneinander geklebt, weil die Bohne sich nachts super viel bewegt.
In den letzten 4 Monaten gab es 3 kleinere Unfälle.

3

Das ist eine super Idee danke, solche Unterlagen hab ich auch noch zuhause.
Danke

4

Wir haben zwei Matratzenschoner gekauft wo nix durch geht, weil unser Sohn öfter Probleme mit ausgelaufenen Windeln hatte in der Nacht. Jetzt wo er auch nachts keine Windel mehr will hat sie uns auch schon 2x gute Dienste geleistet.

5

Wir haben einen Matratzenschoner mit wasserdichtem Kern. Die Marke weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr.