14 Monate kein Interesse an Kuscheltieren

Hallo ihr lieben Mamis

Mein Sohn 14 Monate zeigt keinerlei Interesse an Kuscheltieren oder schnuffeltüchern weder zum kuscheln noch zum spielen also so gar nichts . Als ob er Damit einfach nichts anfangen könne war das noch Bei jemandem so und hat sich das irgendwann geändert? Wäre Mal interessant zu wissen 😊

1

Jaaaaa meine Tochter interessiert sich erst seit kurzem, vllt 2 Monate wenn’s viel ist, für ihre Kuscheltiere. Jetzt spielt sie damit, gibt ihnen zu trinken usw.
Sie ist jetzt 21 Monate.
Hab mir darüber nie Gedanken gemacht 🤔

Lg

2

Genau 2 Jahre und er hat bisher auch kein wirkliches Interesse daran. Habe schon überlegt ihm eines seiner heißgeliebten Autos mit ins Bett zu geben 😂
Meine Große ist voll das Gegenteil, die liebt ihre Kuscheltiere mit 6 immer noch heiß und innig 🤗

5

Ja das wäre doch Mal was 😂 dann Leg ich meinem kleinen sein Lieblingsspielzeug mit ins Auto das ist nämlich eine kecksdose 😂👏
Lg

6

Mit ins Bett so 😅🙈

weitere Kommentare laden
3

Hey
Warum MUSS man den Interesse haben?
Meine Tochter hat bis sie ca 2 Jahre alt war kein Interesse gehabt, ich hab mir da keine Gedanken oder Sorgen gemacht..jetzt mit 5 Jahren hat sie ein Bett voller kuscheltiere und mit ihren liebsten 2 geht sie ins Bett..
Meine kleine jetzt 3 Jahre schläft von anfang an mit ihrem kuschelhasen ,ohne den hat sie als Baby schon nicht geschlafen..
Kinder sind unterschiedlich

Lg

4

Er muss gar nichts !
Mich hat es Nur interessiert wie das Interesse so bei anderen Kindern war Oder ist jedes Kind ist ja unterschiedlich
Lg

8

Ich habe 3 Kinder und kann dir aus Erfahrung sagen, dass das einfach sehr individuell und unterschiedlich ist. Mein erstes Kind hat dafür auch gar kein Interesse gehabt, hat sie bis heute da und sie liegen rum. Kind 2 hatte schon mehr Interesse daran und Kind 3 liebt ihre Kuschelfreunde und schläft jeden Abend in einem Fell-Berg, sie ist jetzt 3. Kind 3 hat allgemein den besten Draht auch zu lebenden Tieren.

10

Ahh okay super interessant wie unterschiedlich Kinder da echt sind 😊

11

Hi, fast 2,5 Jahre und Kuscheltiere, schuffeltuch sind.... ähmmm... staubfänger bei uns. Interesse liegt bei - 100% 😅 das einzige was er akzeptiert ist sein Guten Nacht Bärchen zum Schlafengehen. Es spielt Musik und leuchtet. Ich glaube das ist der Grund warum er es mag 😂
Bälle ja aber nur wenn sie sie nicht aus Stoff sind. 🙄
Ich freu mich wenn er es nicht mag da gehören meine Kuscheltiere weiterhin mir ☺ natürlich würde ich sie mit Liebe teilen wenn er wollte 🥰

12

Unser Sohn ist zwei Jahre alt und hat zum ersten Geburtstag einen Eisbären aus Stoff bekommen. Von Anfang an liebt er diesen Eisbären. Vor allem wenn er sich wehgetan hat oder müde ist, verlangt er nach ihm. Alle anderen Kuscheltiere sind mehr oder weniger uninteressant.

13

Bei Motte kam es auch so mit 16 Monaten. Sie liebt Kuscheltiere, hat aber nicht, wie andere Kinder, ein Lieblingskuscheltier.

Das wechselt immer mal oder sie spielt mit allen. Sie hat eine Kiste voll und die werden wirklich fast täglich alle bespielt.

Wer fast immer draußen ist und auch mit in die Kita geht ist ihr Dinosaurier oder die Peppa Wutz. Aber auch da wird öfter mal gewechselt. 😂

14

Das kam bei uns so mit 18 Monaten, schätze ich. Vorher lagen die einfach so herum und waren komplett uninteressant. Kann also alles noch kommen :-D

15

Meine Tochter ist auch 14 Monate und hat auch kein Interesse an Kuscheltieren. Genauso wie mein dreijähriger Sohn und genauso wie ich.
Vielleicht kommt es bei ihr noch, vielleicht nicht. Aber ich wäre nicht böse drum wenn nicht.