Bitte hilft mir …

Wir waren letzte Woche in Antalya, und mein Sohn 2,5 Jahre alt war nur im Pool.

Am samsgag hatte er Fieber und leichtes Mundgeruch aber es ging einigermassen noch.

Heute Morgen war sein Fieber bei 39,5. wir sind zum Arzt und wurden sofort ins KH verwiesen. Angeschwollene Lümpfknoten dazu.

Im Krankenhaus hat man nicht viel gemacht ausser Infusion und Fürs Fieber.

8 Stunden wurden wir im Zimmer eingesperrt bis die Ergebnisse vom Corona Test und vom Blutbild da sind.

Letztendlich habe ich mich dazu entschieden nachhause zu fahren, da man mich stundenlang mit einem Kleinkind im Zimmer alleine gelassen hat.

Der Arzt meinte, auf eigene Verantwortung. Die Leberwerte sind etwas höher dass kommt aber durch den viralen Infekt im Pool. Und hat mir versucht einen schlechten Gewissen zusetzen . Obwohl die nichts anderes wie ich zuhause machen würden. IBU 125 mg Zäpfchen.


Er hat mich nachhause geschickt, habe aber keine Medikamente bekommen.

Jetzt habe ich so ein schlechtes Gewissen gegen über meinem Kind, Angst ihm
Nicht helfen zu können obwohl wirklich nur Zäpfchen dort gegeben wird.

:((

2

Wie genau soll man dir jetzt helfen? Im Krankenhaus würde man, wenn nötig, mehr als nur Zäpfchen geben. Du bist lieber nach Hause gefahren, weil du nicht auf die Corona Testergebnisse warten und im Zimmer bleiben wolltest (wobei ich nicht verstehe, warum man mit einem fiebernden Kleinkind im Krankhaus viel durch die Gegend laufen muss).
Im Krankenhaus wären die Leberwerte evtl nochmal überprüft worden.
Zuhause ist es natürlich schöner, aber wenn du dir solche Sorgen machst, hättest du im Krankenhaus bleiben müssen.

1

Dein Kind scheint einen viralen Infekt zu haben, wie wir ungefähr 20 Mal allein dieses Jahr hatten. Ich wäre damit nicht mal ins KH gegangen. Was ist genau das Problem? Mach einfach, was der Kinderarzt sagt.

4

Einfühlsam wie immer 😅😂

3

Vielleicht wollten die dich dort behalten um den kleinen genau Im Blick zu haben falls das Fieber wieder steigt etc. Mach dich jetzt nicht verrückt du hast auf deinen Instinkt gehört. Habe ihn über die Nacht im Blick und wenn sich was verschlechtern sollte dann wieder ab ins KH. Zäpfchen haben bei uns über die Nacht eig immer super geholfen und eine Infusion hat dein kleiner zum Glück ja auch im KH schon erhalten. Ich hoffe es wird wieder alles schnell gut bei euch.

5

Ich verstehe gerade das Problem nicht so genau.
Im KH haben sie ihn durch gecheckt. Er hat was bekommen gegen Fieber. Ihr musstet ( wie alle anderen auch ) im Zimmer auf die Ergebnisse warten. Man läuft ja mit einem fiebernden Kind auch nicht durchs KH.
Ich weiß auch nicht so genau , du schreibst sie haben dich alleine gelassen mit dem Kind , sollte sich jetzt ne Schwester oder Arzt dazu setzen ?
Auf der einen Seite schreibst du , die haben nichts anders gemacht wie du ,auf der anderen aber ärgert du dich ,das du keine Medikamente bekommen hast .
Wenn ein Kind Fieber hat, bekommt es ein Zäpfchen oder schmerzsaft. Mehr tu ich hier auch nicht. Und Fieber an sich , ist ja auch erstmal nicht schlimm , es hilft ja dem Körper gegen etwas anzukämpfen.
Wobei genau brauchst du hilfe??
LG und gute Besserung

6

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen, wir waren vor 2 Wochen auch im Krankenhaus mit 2 Kleinkindern waren mehrere Stunden dort, es wurde nicht viel gemacht außer Fieber messen, wurden auch in ein Raum gebracht und sollten unendlich warten.
Auf mehrmals Nachfragen wurden beide dann untersucht und es wurde Blut abgenommen.
Wir haben uns entschieden nach Hause zu fahren und dass die uns die Ergebnisse telefonisch mitteilen sollen. Wir wohnen aber in der Nähe vom Krankenhaus, wenn was wäre wären wir schnell dort.
Die Ergebnisse von beiden waren übrigens gut.

Mach dir kein Kopf, fahre zum Kia wenn es deinem Sohn nicht besser geht.

Gute Besserung

Liebe Grüße
Gül mit 👩‍👧‍👧 12 Monate

7

Naja dass man im Krankenhaus hat man halt nicht permanent jmd im Zimmer und Corona macht es nicht leichter 🤷‍♀️ Was hast du da erwartet?

Im Zweifel kann man da aber halt schneller eingreifen.

Du hast dich aber entschieden, jetzt heim zu gehen. Wenn du unsicher bist oder dich hilflos fühlst, rufst du einen Krankenwagen/gehst zurück ins Krankenhaus.

Gute Besserung!