Mittelohrentzündung Ausheulpost

Hallo, viele Mami's werden es momentan kennen, mein Sohn, gerade zwei geworden, fängt sich momentan ein Infekt nach dem anderen ein😩
Mir steht es echt gerade bis oben hin. Ich hatte gerade bis vorletzte Woche zwei Wochen Kinderkrankenschein, erst der kleine, dann die große. Dann ging es letzten Dienstag schon wieder bei dem kleinen los, er hat starker Husten, dann kam am Donnerstag Fieber. Okay, dann habe ich ihn während dem Homeoffice betreut. Ich war jetzt auch nicht gleich beim Kinderarzt gewesen, das Fieber war dann am Freitag auch schon wieder weg. Letzte Nacht hat er einfach ganz schrecklich geschlafen, immer wieder aufgewacht und geweint. Ich habe nur gefragt ob ihm was weh tut und er meinte: nein! Heute früh habe ich dann Temperatur gemessen und er hatte wieder erhöhte Temperatur. Mein Kinderarzt sagt immer, wenn das Fieber wieder kommt, dann soll man auf jeden Fall vorbeikommen. Ich also heute zum Kinderarzt. Beide Ohren vereitert.😔 er hat natürlich gleich Antibiotikum bekommen. Aber ich dachte es mir fast, ich habe es ihm versucht zu geben und es ging kein Weg rein. Ich habe ihn versucht zu bestechen mit Schokolade, ich habe ihn gebettelt, und dann habe ich ihn den Löffel in den Mund gesteckt und er hat alles wieder ausgespuckt. Ich habe beim Kinderarzt angerufen und die meinten ich soll es einfach heute Abend noch einmal probieren. Ich finde das einfach gerade ganz schrecklich und male mir schon aus, wie das heute abend wahrscheinlich wieder in die Hose geht. Vielleicht werde ich es in Saft mischen. Milchprodukte soll er nicht dazu haben. Mein der Arzt meinte, dass er noch nie so viele Ohrenentzündung wie momentan gesehen hat. Wer hat Erfahrungen mit Mittelohrentzündung? Ich werde ihm heute Nachmittag mal versuchen ein Zwiebelsäckchen zu machen, das habe ich gelesen. Ich hoffe einfach mal, dass das wirkt. Sorry, für den langen Text, aber ich mache mir einfach momentan echt Sorgen um den armen kleinen Mann.😥

1

Hallo! Oh das hört sich schlimm an. Kann dir da (zum Glück) keine Erfahrung berichten aber hänge mich Mal dran. Meine Tochter hatte letzte Woche nen Schnupfen, dann war's 2 Tage gut und schön kommt Fieber. Das Ganze WE bis gestern. Heute ist es besser. Aber seit gestern scheint sie Ohrenschmerzen zu haben. Habe die Kinderärztin heute leider nicht erreichen können, werde es am Nachmittag und morgen früh nochmals versuchen. Muss morgen auf jeden Fall zur Kinderärztin mit ihr. 😩 Sie tut mir soooo leid. Ich hoffe es ist noch keine Mittelohrentzündung.

2

Wir haben das Antibiotika mit einer Spritze in den Mund,natürlich ohne Nadel. Am besten in die Backentasche, dann kann es schwer ausgespuckt werden. War hier auch ein Kampf, ging nach 2 mal aber immer besser. Gute Besserung an den Kleinen.

3

Vielen Dank☺. Ja das werde ich mal probieren. Ich bin echt schon aufgeregt und hoffe, dass es heute klappt. 🙈