PUKYlino

Hello :)

Wir überlegen, unseren twins zum ersten Geburtstag ein Laufrad, konkret das PuKYlino, zu schenken.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Die Rezensionen bei A... sind gut, vereinzelte negative Rezensionen haben aber auch nachvollziehbaren Inhalt 🤔

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 10M)

1

Hi,

was sind denn die negativen Rezensionen oder deine Befürchtungen ?

Wir haben damals versehentlich das puylino statt dem Puky Wutsch gekauft. 🤣 Ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Wir waren zufrieden mit dem pukylino. Allerdings hätte ich das Wutsch besser gefunden. Es ist ja nur etwas höher und ansonsten gleich.
Wir haben nun vor kurzem dann Puky moto gekauft, das hat nur drei Räder und ist größer als das Wutsch.
Weil das pukylino einfach zu klein geworden ist und mit dem normalen Laufrad klappt's noch nicht.

Das Wutsch hätte noch ausgereicht. Da hätte ich dann also keine zwei kaufen "müssen".

Würde mit also beim nächsten Mal das Wutsch kaufen. 😅

Sonst ist das pukylino aber super. 😊

2

Wir haben das pukylino kurz nach dem ersten Geburtstag der großen gekauft und waren damit super zufrieden. Sie ist ein eher kleines Kind und konnte super lange darauf fahren (das letzte mal hat sie sich mit 97 cm und etwas über 3 Jahren darauf gequetscht 🤣). Wenn deine beiden eher zu den großen Zwergen gehören, könntest du über das puky wutsch nachdenken. Aber eins von beidem ist sicherlich keine schlechte Wahl.
Unser pukylino wird die kleine nächstes Jahr zum ersten Geburtstag bekommen 😊

3

Der Unterschied vom pukylino und puky Witsch ist nicht nur die Größe.

Das pukylino ist nur für innen und nicht für draußen.
Das puky Wutsch ist auch für draußen gemacht.

4

Guten Morgen,
Wir haben beide und sind sehr zufrieden. Unsere Kleine ist 15 Monate und seit ein paar Tagen wird unser Pukylino täglich durch die Wohnung gefahren.
Unser Wutsch nutzen wir draußen im Garten und zum Spazierengehen.

Wir haben beide gebraucht gekauft für zusammen noch nicht mal 30 Euro in einem Top Zustand.

Liebe Grüße
S.

5

Hallo!

Wahnsinn, steht bei euch auch schon bald der 1. Geburtstag an! #torte

Zwischen PUKYlino und Wutsch gibt es mehrere Unterschiede, am besten googelst du das mal... Das Wutsch ist nicht nur etwas größer, sondern für draußen wegen der Pendelachse besser geeignet, allerdings soll es wohl auch schneller kippen.

Unser Sohn hat zum 1. Geburtstag das Wutsch bekommen. Er konnte relativ bald damit fahren, allerdings hat er die Lenkung nicht sofort verstanden. #aha Jetzt ist er fast 15 Monate alt und flitzt damit durch die Wohnung, als hätte er nie was anderes getan. Und draußen kann man, wenn man Nerv hat, auch schon mal ein Ründchen mit ihm drehen, auch wenn er nicht immer unbedingt dahin fährt, wo man selber hin möchte. #schwitz

Er fährt übrigens draußen immer mit Helm. Da gibt es keine Diskussion, und er akzeptiert das zum Glück auch ganz gut, weil er seine große Schwester auf dem Fahrrad natürlich auch immer mit Helm sieht.

Von unserer Tochter haben wir übrigens auch ein Bobby Car (sie hatte nie ein Wutsch, sondern mit 2 Jahren direkt ein richtiges Laufrad). Er bevorzugt das Wutsch deutlich!

LG

6

Wir haben als erstes Modell das Wutsch. Wir wollten was, das länger und draußen genutzt wird. Mittlerweile (18 M) kann mein Kleiner alleine auf und ab steigen und auch lenken. Das fahren hat er kurz nach dem Laufen begriffen. Das Wutsch ist beliebter als das Bobbycar.
Alles Gute bei der Entscheidung!

7

Lieben Dank für eure Antworten 😊👍

Ich schwanke nun zwischen dem puky wutsch und dem highwaykick. Letzteres habe ich heute in einem Spielzeugladen gesehen. Optisch finde ich das puky viel schöner, aber die Funktionalität hat mich beeindruckt.

Es wird nicht einfacher 😅🥴