21 Monate alt welche Nachtwindel

Hallo ihr Lieben.
Mein Sohn ist 21 Monate alt. 10.5 kg und ca 90 cm groß.
Er trinkt sehr viel min 1200 ml. Er trägt am Tag die Pampers baby dry gr6 bis zu 10 St/h. Ich brauche noch die 6 er Größe auf dann übersteigen ich zu 7.
Nachts bekommt er ab 19 30 nichts mehr zu trinken. Um ca 20 45 bis ca 8 Uhr bekommt er pampers baby dry 7. Aber mein PROBLEM die windel ist fast alle 2 3 Tage übergelaufen.
Ich hab die schnauze voll vom Wäsche waschen.

Was ist eurer Erfahrung nach die saugkraftfähige Nachtwindel?

Danke im voraus. Schönen sonntag

1

Bei uns ist es ähnlich. Die Windel meiner Tochter läuft fast täglich aus. Egal welche Größe und welche Marke der Windel. Habe seit 2 Nächten Pelzi Einlagen mit in der Windel. Damit war sie bis jetzt trocken. Ob das die Lösung ist, weiß ich noch nicht. Aber ich sehe Potenzial 😅

4

Nimmt man eigentlich eine ganze Pelzi oder Stücke?

5

Ich habe jetzt immer eine ganze genommen, aber die passt gerade so in der Windel

weitere Kommentare laden
2

Wir ziehen Nachts Windelpants über die normale Windel. Eine ganze Zeit lang waren bei meiner Tochter 13 (!) Stunden Nachtschlaf der Standard, das hat keine Windel allein verkraftet 🙈
So ging aber nie was daneben.

8

Hat es dein Kind nicht gestört? War die pants dann auch nass an den seiten so dass du jede Nacht eine neue angezogen hast? Und hast du da die gleiche größe genommen.

10

Nein, garnicht. Ist ja vom Gefühl wie eine Unterhose über der Windel.
Die Pants waren manchmal leicht klamm, und wir benutzen jeden Abend eine Neue. Beides Größe 5.

weitere Kommentare laden
3

Dein Sohn ist sehr dünn? Vielleicht braucht ihr was schmaler geschnittenes oder ihr probiert Pants. Unser Sohn hat auch 90 cm, 13 kg und ist dabei auch schmal. Auf Größe 6 sind wir gerade umgestiegen, dm Hausmarke. Aber Pants in 5 sind auch prima. Sonst würde ich wirklich eine Pelzi einlegen. Unser Sohn braucht nur Größe 6 wegen der Länge. Eng sind ihm Windeln noch nie geworden.

9

Also die Pampers 5 war meinem Sohn wirklich eng am Bauch. 6 ist optimal da er ja auch sehr viel trinkt ist die Windel voll ausgelastet. Aber Nachts war er mit der 6 richtig nass die windel übergeschwemmt. Dnn habe ich 7 probiert ging ein paar Nächte gut. Aber momentan wieder alle 2 Tage das selbe Problem.

6

Also mein Kind ist 97 cm und 13 kg, also auch eher schmal. Tagsüber trocken und machst 5er Windeln. Ich hätte jetzt eher getippt, dass die Windeln zu groß sind und dadurch verrutschen.

11

Wir hatten das Problem kurzzeitig, als hier nachts ganz viel getrunken wurde. Ich hab mir dann so PUL Überhosen mit Fleecebündchen von huda geholt. Dann war der Spuk vorbei.

15

Ich nutze die windeln der DM Hausmarke und pelzis einlagen. Die windeln hab ich eine Nummer größer gekauft und dann eine Einlage zur Nacht mit rein. Seither keine pippi Unfälle mehr.