Nasenspray umfüllen

Kurze Frage:

Ich nutze für die kleine lieber ein Nasenspray zum sprühen als die Tropfen, erstmal kann man damit besser dosieren und außerdem kann ich es nachts viel einfacher anwenden und das Geschrei ist nicht so gross bzw gar nicht vorhanden. Jetzt hatte ich heute die Überlegung, das neue otriven Nasenspray umzufüllen in unsere aktuelle Nasivin sprühflasche. Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen ? Ein Stoß müsste doch auch ungefähr ein Tropfen sein oder ?

Zur Erklärung: das Nasivin wirkt nur viel zu kurz da es lt. Kia für kleiner Kinder gedacht ist, danach folgt das otriven und danach die normalen ab 2 Jahre

Vielen Dank

1

Hi,

Ich glaube mir persönlich wäre das zu gefährliche. Wenn das doch mehr als ein Tropfen ist würde man es im Falle von otriven ja Überdosieren.
Während das navisin ja extra dafür hergestellt wurde, vielleicht wären es ja 1,5-2 Tropfen pro Nasenloch aber in dem Fall eben okay, weil eine viel niedrigere Dosierung.

Ich hoffe, dass du verstehst wie ich das meine. 😊

Otriven war übrigens ursprünglich für Säuglinge geeignet. Aber wegen der Pipette womit es schnell zu Überdosierung kommen kann wurde es dann erst ab 1 Jahr zugelassen.

2

Ich habe mir die Frage gerade selber beantwortet. Trotzdem vielen Dank

3

Und wie ist die Antwort ? 😅

4

Ich hatte vom Nasivin noch die Verpackung und da steht drauf, dass ein Sprühstoß 45 Mikroliter beinhaltet, also 0,045ml

Und ein Tropfen Otriven 0,023ml. Also tatsächlich fast nur die Hälfte 🙈

weiteren Kommentar laden