Ab wann keine Strumpfhose mehr unter Hose?

Hallo zusammen 😊
Mich würde mal Interessieren ab wie viel Grad ihr euren kleinen keine Strumpfhose mehr drunter zieht.
Ab nächster Woche soll es 15 Grad geben, das finde ich eigentlich schon zu warm mit Strumpfhose drunter...Allerdings laufen wir jeden Morgen in die Kita und in der Früh ist es natürlich noch kalt( Im Kindergarten ziehen sie die Strumpfhose nie aus, auch wenn es viel zu warm ist).

21

Ich bin total überrascht von den Antworten- wir ziehen nämlich immer Strumpfhosen an 🙈 ich dachte, dass wäre völlig normal 😅
Also ja, hier wird weiterhin Strumpfhose getragen, wenn es warm wird bleibt die weg. Ehrlich gesagt frage ich meinen Sohn einfach, ob er sie ausziehen möchte, wenn es warm ist. Er kann es recht zuverlässig beantworten.

25

Bin auch echt überrascht, wie wenige hier Strumpfhosen anziehen.😂Wir hatten den ganzen Winter eine an (2,5 Jahre; 15 Monate). Jetzt lassen Wir sie weg, weil es zu warm wird. Auch auf dem Weg zum Kindi morgens. Dort ist es ja dann warm drinnen und bis sie bei uns rausgehen, ist es meist nicht mehr so eisig wie früh morgens. 🙂

1

Hier gibt's Strumpfhose nur bei zweistelligen Minusgraden drunter. Bei den aktuellen Temperaturen am Morgen (0-2 grad) würde Mucki mir eingehen. Da gibt's ne dickere Hose (also keine so ganz dünne Stoffhose sondern Jeans oder dickerer Stoff) und nen Pullover plus Jacke und ne dünne Mütze.
Mittags bei 15 grad dann gerne ohne Jacke...

2

Hi,

also hier wurde den ganzen Winter über keine Strumpfhose benötigt. 🤷🏼‍♀️
Junior trägt, wenn wir rausgehen und es halt ist seinen Walkanzug. Den würde man ja sowieso ausziehen und man könnte beim abholen ne Jacke anziehen. 😄
Sonst vielleicht ne gefütterte Matschhose oder so zum bringen anziehen. 😊

4

Wird bei uns auch so gemacht :)

14

Walkanzug steht für nächsten Winter auf meiner Liste 👍🏻
Ist doch wesentlich praktischer wie immer eine Strumpfhose unter die Hose zu ziehen

3

Beantwortet deine Frage nicht direkt aber: Mein Sohn hatte noch nie eine an 😅

Ich würd also sagen, kannst du weg lassen 😄

Ich bin absolut kein Fan von Strumpfhosen, weil sie an den Füßen ziehen können (ich weiß, ist nicht immer automatisch so, aber kann halt) und man für Wärme eine Luftschicht zwischen Haut und Stoff brauch. Die Erfahrung hab ich selber auch schon gemacht.
Ich bin Strumpfhose und Hose drinnen auch viel zu warm, also ziehen wir bei bedarf lieber für draußen was drüber 🤷🏼‍♀️

Mein Sohn ist auch am liebsten barfuß unterwegs, was ja auch super gesund für die Füße ist. Ich find man ist mit Strumpfhose einfach nicht so flexibel…

5

Wir nutzen auch keine Strumpfhosen. Mein Sohn trägt Stoffhosen oder Jogginghosen und draußen gibt's bei Kälte oder Nässe eine Thermo-Hose oder Matschhose drüber.

6

Keines meiner 4 Kinder hat je eine Strumpfhose unter der Hose getragen.
Wir fahren oft (auch bei kaltem Wetter) mit dem Fahrrad zur Kita. Da ziehe ich meinen Kindern für die Fahrt eine Wollwalkhose drüber. In der Kita ist es ja warm.

12

Halten die Wollwalkhosen denn sehr warm? Mein Sohn ist leider eine totale Frostbeule, aber ich denke dass das auf jeden Fall die bessere Alternative ist, wie immer die Strumpfhosen...

17

Wollwalk hält sehr warm!
Hatte ich neulich selbst ausprobiert: Jersey-Leggings mit Wollwalk-Stulpen bei Minusgraden auf dem E-Bike.
War sehr, sehr kuschelig.

7

Wenn das Kind läuft würd ich eine Jeans anziehen, sitzt es im Wagen eine Decke für morgens drüber.

8

Wir haben den ganzen Winter keine Strumpfhose angezogen. Morgens wir eine gefütterte Matschhose angezogen

27

Eben auch zwei Schichten... entweder Strumpfhose und Hose...oder Strumpfhose und Matschhose ... oder leggings und Matschhose... aber halt noch nicht ohne bei 0 Grad am Morgen...

34

Matschhose wird ausgezogen beim bringen. Wie du ja geschrieben hast bleibt die Hose und Strumpfhose an, auch wenn es warm wird. Mit einer Matschhose wird es vermieden

9

Ich hab meiner Tochter nur bei minus 10 grad und weniger sowas drunter gezogen zusätzlich zu einer Schneehose 😅 wieso machst du das? Meine Tochter läuft nur in leggings rum im kiga. Im Winter Thermoleggings. Wir laufen auch. Das ist ausreichend so. Wenn es jetzt wirklich sehr kalt ist zieht sie ihre gefütterte Matschhose drüber und zieht sie vor Ort aus. Bringt sie dann mittags wieder mit nach Hause. Strumpfhose find ich zu warm im kiga.

11

Mein Sohn ist zwar schon mobil, aber hat immer so kalte Füße und neigt leider dazu schnell zu frieren...ich fand es bis jetzt auch immer mega unpraktisch mit Strumpfhose, aber habe ja jetzt viele Alternativen bekommen 😊
Ab Morgen bleiben bei uns die Strumpfhosen im Schrank 😀