Artikel von Herbert Renz-Polster zu Entwicklungssprüngen

Ganz nett zu lesen, finde ich 😊

https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/kinder-wachsen-in-spruengen-oje-ich-zweifle/

2

Poste den ja nicht ins Babyforum, sonst stellen die dir nen Marterpfahl auf *nachdem* du geteert und gefedert wurdest 😂

3

Ich weiß 🤣 Deshalb auch nur hier 😁

4

Doch, mach! Genau da würde er sicher noch ein paar Leuten die Augen öffnen 😉

weitere Kommentare laden
1

Und sehr informativ. 🙃

Danke für's Teilen!

5

👍
Danke dafür.

6

Ich habe ihn auch bereits gelesen und finde ihn sehr informativ.

Ich habe beim ersten Kind das Buch von meiner Hebamme empfohlen bekommen und mir auch gekauft, um festzustellen, dass ich als studierte Fachkraft deutlich bessere Bücher über die kindliche Entwicklung im heimischen Bücherregal habe ;-)

8

Ich fand das Buch auch etwas fragwürdig. Die Aussagen der zitierten Eltern waren teilweise echt daneben 🤨 umso mehr freue ich mich jetzt über den Artikel.

9

Genau so ging es mir auch und die 2 €, die ich dafür über ein Kleinanzeigenportal ausgegeben habe waren eigentlich auch schon zu viel. 🤣

10

Same here 😂 und es war wirklich so: Es war immer ein Schub gemäß dieser Wolken. Und was die Kinder alles immer schon können sollten nach einem Schub 😅

weitere Kommentare laden
15

Wir sind auch noch im ersten Babyjahr. Und ich halte absolut nichts von "oh je ich wachse" und das ganze Gedöns mit Sprünge, Entwicklung, Schub etc...
Furchtbar wie kinder in ein Schema gepresst werden sollen und Eltern das glauben und sich so dermaßen verunsichern lassen. Ich kann verstehen wie verzweifelt man manchmal ist und einfach nur eine Erklärung haben will für schlechtes schlafen, essen oder Unruhe. Was auch immer. Aber das ändert nichts an der Situation, zu sagen es ist Einschub oder der gleichen.

Bin auch fürs Posten im Babyforum!

16

Wir könnten dann Wetten abschließen auf die Reaktionen, die dazu im Babyforum kommen. Vielleicht werden wir reich. #rofl

17

Danke!

Jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich das Buch zwar auf Wunsch geschenkt bekommen, aber aus Zeitmangel nur überflogen hab.

Das mit den Sprüngen war mir eh immer etwas schleierhaft. Meine Zwillis sind immer zeitversetzt quengelig oder schlechtschlafend. Außer, sie zahnen gleichzeitig oder Mama ist gestresst, das merkt man an den Kindern sofort.

19

Ich bin ja eigentlich superkritisch und hab an allem irgendwas auszusetzen, aber Renz-Polster empfehle ich immer wieder uneingeschränkt!

20

Ich habe zuerst diese Babyapp gehabt und eigentlich hat das was immer super gepasst im ersten Jahr. Ich fands vor allem auch gut zu lesen, wie das Baby gerade die Welt wahrnimmt (wird in der App veranschaulicht) und was es demnächst für neue Fähigkeiten hat. Hat bei uns fast immer hingehauen, deswegen habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Aus Zeitmangel aber eher überflogen und habe mich nicht sehr daran gehängt. Hätte ich diesen Artikel aber gelesen, hätte ich mir das Geld für das Buch sicher gespart. Von daher, bitte auch im Babyforum posten, das sind Infos, die nicht alle Mütter haben und ich wüsste nicht, warum man dagegen sein sollte.