Hallo!
Was habt ihr bei euren Jungen an Häkelarbeiten?? Ich möchte etwas für einen kleinen Mann zu Weihnachten zaubern, der schon zu viele Schnullerketten und Bälle hat. Für ein Schneckenband als Straße ist es leider noch 2 Jahre zu früh. Also, was habt ihr zu Hause, was ich nacharbeiten könnte?
Gruß
Fox
Gehäkeltes für Jungen
Für ein Kleinkind? Oder Baby? 🤔
Für ein Baby gehäkelte Converse. Die hab ich geschenkt bekommen, die waren echt der Knaller. Haben die sehr viel getragen.
Wir haben auch einen zuckersüßen gehäkelten Affen und Elefanten zuHause
Hallo!
Ein Kleinkind. Ich könnte mich an einem Dino versuchen.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Mützen gehen gut, so klassische Beanies mit Streifen etwa. Oder ein Halstuch.
Hallo!
Mützen lassen sich gut häkeln, ABER Mützen findet er sowas von doof!! ...
Alles Gute,
Gruß
Fox
Jede Menge Sachen für die Kinderküche. Z.b. Erdbeeren, Himbeeren, Apfel, Banane, Karotten, Radieschen, Pfannkuchen, Käsescheiben, Würstchen, Nudeln, Pommes,... mit 1 ist er evtl noch zu klein, aber dann vielleicht für in 1/2 - 1 Jahr.
Ich habe noch ein ganz tolles Buch "Häkeltiere" von Hatnut/ Veronika Hug, da sind super viele süße Tiere drin. Elefant, Affe, Dino, Löwe....
Oder wie wäre es mit der Raupe nimnersatt?
Für einen greifling ist er vermutlich schon wieder zu alt.
Es gibt auch richtig coole Mützen, z.b. mit Dino-Stacheln, vielleicht mag er dann so eine Mütze aufziehen, auch wenn er sonst keine mag.
Lebensmittel für die Kinderküche hätte ich jetzt auch empfohlen. Da sind die gehäkelten Sachen richtig gut nutzbar.
Tiere kann man auch versuchen, da kann es aber eben auch passieren, dass die links liegen gelassen werden, weil es "coolere" Tiere gibt (Holztiere oder Stofftiere).
Ich würde mich vorher erkundigen, ob etwas Richtung Kinderküche geplant ist. Wenn nicht, kann man vielleicht selbst einen Topf und einen Löffel dazu spendieren? Auch Kinder um den ersten Geburtstag herum spielen gerne essen und füttern, auch wenn sie noch nicht richtig kochen.
Hallo!
Kinderküche ist vorhanden, weil er große Geschwister hat. Aber gegen eigene Riesen-Schmetterlingsnudeln, die man noch nicht verschluckt, ist doch nichts einzuwenden.
Gruß
Fox
Wenn du auch strickst, dann definitiv Socken.
Unser Sohn liebt die kunterbunten Socken von Oma. Er schläft mittlerweile mit Decke und die Füße bleiben so auch nachts schön warm. ☺
Ansonsten gibt es auch tolle Kuscheltiere oder wenn es größer sein darf eine Decke.
Hallo!
Meine Socken zieht er nicht an, dafür aber die Stulpen (Babylegs).
Decke hat er schon bekommen.
Ich stricke auch die Knubbelchen. Die haben er und seine Geschwister auch schon in verschiedenen Größen.
Oder diese gehäkelten Bälle aus 9 einzelnen Kreisen, die kamen auch gut an.
Ich denke, dass er mit einer Melone am glücklichsten ist.
Gruß
Fox