Welche Puppe für 2 jähriges Mädchen

Hallo zusammen,
bald steht Weihnachten vor der Tür und unsere Tochter ist dann knapp 2 Jahre.
Sie beschäftigt sich zurzeit vermehrt mit meiner alten Puppe. Somit würden wir ihr gerne eine zu Weihnachten schenken. Meine ist natürlich nach über 30 Jahren schon etwas mitgenommen 😄.
Jetzt gibt es ja so viele Angebote, dass ich schon leicht überfordert bin. Es gibt welche von haba komplett aus weichem Material. Die finde ich nicht schlecht. Oder doch eine aus festem Material?
Welche Firma ist da gut? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich wäre über Tipps sehr dankbar 😊.

1

Hey du,

schau doch mal bei little dutch. Da gibt es auch super Puppen aus weichem Material. Ich bin ein absoluter Fan von little dutch. Die haben ganz viele tolle Sachen.

Liebe Grüße 💕

9

Ohja, da habe ich auch zwei grad gekauft. Meiner Großen habe ich zum zweiten Geburtstag eine genäht, aber die haben auch welche direkt ab der Geburt und das fand ich toll.
Ende des Monats kommt Nr.2 dann hat jede ihre eigene und vielleicht bekommt Nr.2 trotzdem noch eine zusätzlich von mir zum 2.Geburtstag. 😊

17

Vielen Dank, die schaue ich mir mal an :)

2

Wir haben die von Haba: https://www.haba-play.com/de_DE/puppe-coco-30-cm--303666 Finde ich sehr schön. Sind unempfindlich, kuschelig und leicht waschbar.

12

Schließe mich an. Wir haben schon ne ganze Clique von Haba Puppen. Und sie werden regelmäßig und viel bespielt. Und sie überleben Waschmaschine und Trockner.

18

Ja, mit der von haba hab ich auch geliebäugelt. Gerade für den Anfang.

3

Wir haben eine Baby Born 36 cm. Die kann mit in die Badewanne.
Zu Weihnachten gibts eine Annabell 36 cm, die haben einen Stoffkörper.

6

Wir haben die beiden Puppen und Annabell ist die beliebtere von beiden.
Wenn die Pipi-Funktion nicht genutzt wird und die Puppe nicht mit in die Badewanne genommen wird, würde ich für eine Zweijährige eine Puppe mit Softkörper wählen, aber bereits mit festem Kopf und Gliedmaßen. Die sich schließendem Augen sind meiner Tochter wichtig und das gäbe es bei den reinen Stoffpuppen nicht.

19

Ist das die Annabell von Zapf?

weiteren Kommentar laden
4

Unsere Tochter bekommt zu Weihnachten auch eine Annabell. Sie hat beispielsweise auch die Haba-Puppe, aber man merkt den Unterschied zu einer „richtigen“ Puppe doch sehr.

Zumindest findet unsere Tochter das Haba-Ding eher langweilig und ist unter den Rubrik „Kuscheltier“ für sie am langweiligsten.
Wenn sie hingegen eine Babyborn oder ähnliches sieht, dann schunkelt sie die Puppe, füttert sie und zeigt ihr alles mögliche 😅.
Die Baby born finde ich aber auch zu hart, daher die Annabell

20

Vielen Dank. Ja, eine der beiden wird es wohl werden :)

5

Wir hatten die Haba Puppe,sie war aber eher uninteressant und wurde auch eher als Kuscheltier genutzt.Nun haben wir die Baby Born 36 cm,sie liebt die Puppe.
Finde sie auch praktischer da man damit baden kann etx

7

Wir haben hier eine ganz weiche von Little dutch, eine mit weichem Körper und härteren armen und Beinen und eine normale 33 cm Puppe. Die ganz weiche haben wir extra für die kleine angeschafft, als sie ein Jahr alt war, damit sie die Puppe der großen in Ruhe lässt. Sie mag sie auch ganz gerne (wird jetzt dann 2), allerdings ist die harte immer noch am beliebtesten, so dass es jetzt zu Weihnachten für beide die Baby Born in 43 cm gibt🤷🏼‍♀️

8

Mein Sohn hat die My Piccolina Interactive 38cm
Die ist für uns perfekt. Die Größe passt super. Sie „bewegt“ die Wange beim Trinken und wenn man ihr den Schnuller gibt. Und wenn man auch den Bauch drückt macht sie verschiedene Laute.
Preislich ist sie auch sehr interessant. Und für das Alter mMn absolut perfekt.

10

Hallo,

wir haben unserer Kleinen zum 2. Geburtstag von Schildkröt das Schnullerbaby Lenchen geschenkt. Sie wird heiss und innig geliebt und überall mit hingenommen. Entweder im Tragesack oder im Kinderwagen. Sie ist so niedlich.

Liebe Grüße
Delenn

11

Wir haben das Krümelchen von Jako-o, die finde ich echt toll für ganz kleine, oder wenn es eine größere sein soll der Krümel.

Mit 3,5 hat meine Tochter dann erst eine größere Puppe (ca. 40 cm)bekommen. Weil ich die Sachen von Baby Born, Götz und Co. ziemlich schrecklich finde haben wir eine von Les Pluminis gekauft, die haben tolle Puppen und sehr hochwertig. Kann man vor allem in Shops kaufen die Kita-Bedarf anbieten. Mit weichem oder hartem Körper, mit oder ohne Schlafaugen und in verschiedenen Größen.