Ich habe Magen darm fühle mich schlecht wenn ich nicht mit ihn raus gehe wie macht ihr das

Hey mir geht's richtig beschissen. Magen darm erbrechen schlapp kalt Schwindel Durchfall. Mein Sohn hat die Nacht gebrochen aber geht's wieder gut. Normalerweise gehen wir jeden Tag raus nachmittags. Jetzt fühle ich mich schlecht wenn ich auf den Sofa liege und er sich alleine beschäftigt. Ich bin am überlegen ob ich mein Mann mit ihn raus schicke aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen. Wie macht ihr das wenn ihr krank seid und es euch richtig dreckig geht

4

Dein Kind wirds schon überleben und ehrlich gesagt, fände ich es unverantwortlich wenn ihr mit Magen-Darm (auch wenn er nur einmal erbrochen hat) unter Menschen geht und wahrscheinlich andere Kinder damit noch ansteckt.
Man sollte mind. 48h Symptomfrei sein.
Bleibt mit dem Hintern zu Hause, kuschelt euch auf die Couch und ruht euch aus!

1

Entweder der Mann geht oder wir bleiben daheim. Ist doch klar. Da braucht es doch kein schlechtes Gewissen 🤷‍♀️ Was wäre den. Die Alternative? Du gehst mit raus und sitzt im Gebüsch oder klappst womöglich zusammen weil dein Kreislauf nicht mitmacht? DAS wäre unverantwortlich.

Ruh dich aus damit es dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüße und gute Besserung

2

Entweder mein Mann geht raus oder wir bleiben zuhause. Da habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen ☺️ Kinder sind ja nicht direkt geschädigt, wenn sie mal zuhause bleiben müssen 😉 Also bleib auf dem Sofa 🛋

3

Wieso hast du ein schlechtes Gewissen, wenn dein Mann mit seinem Sohn rausgeht ??
Und wenn nicht, ein Kind geht nicht ein ; wenn es mal 1/2 Tage zuhause bleibt.
Gute Besserung

5

Dein Mann ist gesund zu Hause und du hast ein schlechtes Gewissen?! Also abgesehen davon, dass Magen Darm echt ne beschissene Sache ist, geht mein Mann auch mit dem Kind raus, wenn ich nicht krank bin. Da muss ich keinen "schicken", das ist doch selbstverständlich.
Und auch wenn ich mit dem Kind alleine bin, hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich einfach super krank bin. Mein Sohn hat letztens 3-4 Stunden Fernsehen geguckt, als ich Kotzerei hatte und auch die restlichen Stunden habe ich hauptsächlich in der Horizontalen verbracht.
Ich erwarte keine bleibenden Schäden.

6

Im Bett bleiben und mich auskurieren und den Mann, wenn er nicht arbeiten ist, alles übernehmen lassen.

7

Wenn ich krank bin, grad Magen-Darm, gehe ich natürlich nicht mit den Kindern raus. Wie soll das gehen, wenn man ständig Durchfall hat und sich übergibt?

Ruh dich aus, wenn sonst jemand mit den Kindern raus kann, prima, wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang. Meine Kinder dürfen dann sogar mal etwas länger fernsehen, wenn ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Das ist halt Ausnahmezustand und gehört zum Leben dazu.

Liebe Grüße und gute Besserung!

8

Achja, grad gesehen, dass dein Kind auch gespuckt hat. Dann würde ich es auch nicht zu anderen Kindern auf den Spielplatz schicken. Wirklich niemand freut sich, wenn das eigene Kind auch noch mit Magen-Darm angesteckt wird.

9

Du liebst ein bissel das Drama, kann das sein?