Hüpfmatratze

Wir hatten lange Zeit zwei Matratzen zum Hüpfen auf dem Boden liegen. Das waren normale Schaumstoffmatratzen, aber mit einem Lattenrost drunter.
Wir brauchten die Matratzen und die Lattenroste und nun vermissen die Kinder ihre Hüpfunterlage.

Habt ihr Ideen wo wir diese Kombi günstig kriegen? Würde eine Federkernmatratze das Lattenrost überflüssig machen?
Welchen Vorteil hätten die teureren aber von der Grundfläche sehr viel kleineren Hüpfmatten von Jako-o?

1

Wir haben eine Airtrack Matte zum turnen und hüpfen. Wäre vielleicht was für euch.

4

Danke für die Info, aber ich fürchte die sind noch teurer. Ich habe online nur eine Matte mit 60 cm Breite und 1 m Länge für knapp 200 Euro gefunden 🫣

5

Die sind 1 m breit und gibts es bis 8 m Länge. Da kosten die dann 200 aufwärts. Unsere hat 3 m knapp über 100 gekostet.

2

Hi, wir haben so eine Kleine Hüpfmatte, allerdings nicht das "original" jako-o sondern vom großen A.
Wir finden sie praktischer, weil sie halt nicht so mega groß ist. Unsere hat halt sehr stabile Sprungfedern innen und ist an der Unterseite rutschhemmend.

Wir haben sie Weihnachten seit 1 Jahr, sie ist fast täglich mit 3 Kindern in Gebrauch und sieht noch top aus und zeigt keine ermüdungserscheinungen.

Beim Lattenrost, hätte ich Angst das es bricht. Die Kids werden ja nunmal schwerer...

3

Dass Lattenroste durch hüpfen zerbrechen bezweifle ich seit meiner Kindheit. 😅
Im Ernst: Das ist mir noch nie passier, ich würde aber gerne (aus Kostengründen und um nicht noch ein unnützes Ding hier herumstehen zu haben) darauf gerne verzichten. Daher meine Überlegungen ob eine Federkernmatratze nicht den gleichen Zweck erfüllt.

Die Fläche der Matten ist mir wirklich zu klein. Wir haben 2*2m aktuell komplett ungenutzte Grundfläche im Kinderzimmer und zudem zwei Kinder die zeitgleich hüpfen sollen ohne sich die Köpfe einschlagen zu müssen (dass sie es womöglich tun weiß ich, aber die Voraussetzungen sollen da sein). Zudem sind die Matten im Verhältnis zu einer Matratze sehr viel teurer, was ich nicht so richtig einsehe zu bezahlen. 😐

Wie alt ist eurer ältestes hüpfendes Kind? Ich dachte nämlich dass es in 1-2 Jahren durch sein könnte. Wenn du jetzt sagst das dauert deutlich länger, dann würde ich vielleicht doch in die Große von Jako-o investieren. 😏

6

Hi, unsere älteste mit 10 nutzt es auch noch, allerdings nicht so regelmäßig.
Die anderen beiden mit 6 und 3 jeden Tag.