Extreme Mamaphase 2 Jahre

Hallo ihr Lieben,

ich weiß gerade bei meinem kleinen nicht weiter und kenne das auch weder von meinem Großen noch aus meinem Umfeld so extrem...

Unser Kleiner wird in ein paar Tagen zwei Jahre. Seit einigen Wochen stößt er schon seinen großen Bruder (Teenager) von sich, bekommt schon Wutanfälle, wenn er ihn sieht. Jetzt fängt er bei Papa seit ein paar Tagen auch so an. Aber wirklich auf's Extremste. Da wird bei Papa gebrüllt und gewütet, um sich geschlagen und getreten. Sobald ich nur aus den Augen bin und Papa sich mal eben um ihn kümmern will, ist's vorbei. Da wird gebrüllt, bis die Luft wegbleibt. Er beruhigt sich auch nicht nach ein paar Minuten so nach dem Motto "aus dem Auge aus dem Sinn". Natürlich hat er auch vorher mal geweint wenn ich gegangen bin aber nach zwei Minuten "oh geil, Papa baut was tolles mit mir/malt mit mir/guckt ein Buch mit mir ect" und alles war gut.

Kennt das noch jemand so extrem in dem Alter? Mir tut mein Mann total leid. Er ist so ein fürsorglicher, aufmerksamer und bemühter Vater, jede freie Minuten für seinen Sohn und von jetzt auf gleich darf er wirklich nichts mehr.

Vielen Dank schon mal vorab.

P.S. Er geht seit September in die Krippe, war nach zwei Wochen super eingewöhnt. In der Krippe habe ich dir Probleme nicjt, wenn ich ihn morgens abgebe. Das macht es für den Papa natürlich noch schlimmer.

Bearbeitet von Mallory1983
1

Ich kann nur von meiner Tochter berichten. Es wurde vor den Runden Geburtstagen immer schwierig. Kurz vor ihrem 1.Geburtstag war ich plötzlich abgemeldet und sie wollte nur zu Papaaaaa. Mit ihm wurde gekuschelt, mir das Gesicht zerkratzt. Kurz vor dem 2.Geburtstag hat eine Mamaaaa Phase angefangen, die jetzt noch anhält- 3 Monate später.
Ich würde sagen, ganz normal oder der der ganz normale Wahnsinn. ;-)