Hilfe.. Nur noch am schreien, will nicht essen, trinken.. zahnen?

Ich hoffe mir kann hier eine weiterhelfen, bin wirklich am Ende…

Meine Tochter ist fast 13 Monate alt. Es fing alles damit an, dass sie seit einer Woche immer nachts plötzlich schrie. Vor 4 Tagen ganz plötzlich Fieber 39-40 bekam. Ich dachte es wäre ein Virus. Das Fieber dauerte 3 Tage, seit gestern hat sie kein Fieber mehr und auch sonst keine weiteren Symptome (kein Husten, Schnupfen usw).

Sie fängt aber ständig an einfach so aus dem nichts zu schreien/weinen so dass ich sie fast garnicht beruhigen kann.. Sie schrie so lange und stark dass sie fast Erbrechen musste.
Sie verhält sich generell anders ( trauriger als sonst, will immer auf mein Arm, will nichts essen/trinken, weinerlichl).

Wir waren auch am Freitag beim KA der meinte alles Ok. Sie bekam jetzt auch einige Flecken, meine Hebamme meinte es kommt vom Fieber.

Sie schreit einfach so als ob sie schreckliche Schmerzen hat, ich weiß bloß nicht wo😞 Mein Mann und die Hebamme meinen es könnte vom Zahnen kommen, kann es wirklich so schlimm sein?

Als sie ihre oberen/unteren und Eckzähne bekam, hatte sie gar keine Anzeichen vom zahnen deswegen kenne ich da so gar nicht.

Gestern schrie sie die ganze Nacht (hatten nur paar Stunden schlaf) ich gab ihr dann auch ein Zäpfchen.

Heute tagsüber schrie sie auch so und ich bemerkte auch dass ihr Zungenbändchen irgendwie weiß ist. Könnte das ein Zusammenhang haben?

Was mir Sorgen macht ist dass sie kaum was essen möchte und auch keine PRE, kein Wasser, Tee… nichts. Also nur ganz wenig.
Ich kann ihr ja auch nicht ständig ein Zäpfchen geben ohne zu wissen ob und wo sie schmerzen hat😔

Hatte hier jemand schon mal sowas, was könnte es sein? Kommt es wirklich vom zahnen?

Wir werden morgen auf jeden Fall nochmal zum KA gehen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen

1

Selbst gehabt bislang nicht. Aber für mich Klingt das vor allem in Kombination mit dem Ausschlag nach Dreitagefieber.

2

Klingt für mich ein bisschen wie Mundfäule, Herpeserstinfektion. Das weiße am Zungenbändchen könnte eine Aphte sein, die schmerzen furchtbar.
Alles Gute!

3

Nächtelange schreien vom zahnen kenne ich.

Da sie auch Fieber hatte würde ich sofort wieder zum Kinderarzt gehen !
Hat er die Ohren angeschaut und in den Mund ?

Wenn sie wirklich so Schmerzen hat Würde ich zwischenzeitlich ein Zäpfchen geben .

Gute Besserung !!

4

Das klingt für mich mehr nach Krankheit als nach Zahnen. Ohne über die erwähnten Flecken und die Auffälligkeiten im Mund mehr Infos zu haben, lässt sich das aber schwer eingrenzen. Vielleicht ist es auch Hand-Mund-Fuß und das Baby hat Schmerzen?

5

Könnte 3 Tage Fieber sein oder Hand Mund Fuss.
Versuch es mit säurearmen Sachen. Also Joghurt Natur oder koch Pudding.

6

Definitiv ja ! Das Zahnen kann so schlimm sein, besonders wenn die Zähne durch den Kiefer nach außen „brechen“.

Probiere es doch mal mit Zahnungsgehl.

Unsere Motte hatte auch wahnsinnige Schmerzen beim zahnen vorallem bei den Backenzähnen.

Alles gute 🍀

7

Ja ich glaube es sind gerade die Backenzähne..☹️Danke☘️

8

Klingt für mich auch definitiv nach Schmerzen. Ich würd den Kinderarzt zur Vorsicht noch mal die Ohren und den Hals anschauen lassen.
Nicht essen wollen kann natürlich zahnen sein - in Kombination mit nicht trinken klingt es für mich eher nach Halsschmerzen, HMF oder etwas Ähnlichem, das auch Schmerzen im Mund verursacht, wenn nicht gekaut wird. Ich würd auch an eine Blasenentzündung denken, wenn sie fiebert und ohne sichtlichen Zusammenhang weint.

In jedem Fall würde ich Schmerzmittel geben, vor allem, wenn das hilft. Ich mach das auch nicht gerne, finde aber, dass keiner Schmerzen haben muss. Wo und von was die Schmerzen kommen ist da für mich dann auch erstmal zweitrangig (muss natürlich auch herausgefunden werden, um die Ursache zu beheben). Schmerzen sind totaler Stress für den Körper und es gibt ja auch Studien die zeigen, dass wir eine Art Schmerzgedächtnis haben. Zusätzlich sind Schmerzmittel ja auch noch entzündungshemmend, hilft je nach Ursache dann dadurch ja auch direkt.

Gute Besserung!

9

Danke🙏🏽

10

So was hatten wir auch schon. War dann Hand Mund Fuß. Erst hatte sie Fieber, hat kaum gegessen ( weil das ganz fiese Halsschmerzen macht, hat beim trinken oft abgesetzt) und sie hat kleine rote Punkte bekommen. Nachts hat sie auch bitterlich geweint. Aber zum Glück hatte sie es nur ganz mild, ohne fiese Bläschen im Mund oder das die Fuß und Fingernägel abfallen 😵‍💫. Das „hohe“ Fieber spricht eigentlich gegen Zahnen. Kann zwar Fieber machen aber eigentlich sehr häufig wenn nur erhöhte Temperatur.

Bearbeitet von Inaktiv