Wie Jjngs ins Gebüsch pinkeln ohne dass trotzdem die Hose /Schuhe voll wird?

Hi. Ich brauch mal wieder eure Tipps.
Wie macht ihr das bei Jungs ins Gebüsch pinkeln?

Es läuft immer was trotzdem auf die Hose /die Schuhe. Gut, heute haben wir den Fehler gemacht, ich hab gesagt er soll seinen Penis nach vorne halten, er hat ihn nach oben gehalten und die ganze Hose ist nass geworden. Aber selbst wenn er ihn nach vorne hält, sobald der Strahl weniger wird, tropf doch noch etwas auf die Hose/Unterhose.
Ein Töpfchen für unterwegs ist mir zu aufwendig und diese tüten zum rein pullern sind mir dann zu teuer/umweltverschwenderisch auf Dauer.
Wie macht ihr das? Dachte immer das ist das praktische bei jungs dass sie im stehen pieseln können. Bei uns geht immer was daneben.

1

Als er kleiner war, hab ichmeust geholfen und gehalten und meist dann einfach ein Taschentuch vorne unter den Penis, da sind dann die letzten Tropfen immer drauf.

Bisschen die Knie beugen und Becken nach vorne hilft am Anfang auch.

Jetzt mit 6 fast 7 macht er sas alleine und es klappt meistens gut.

13

Werd ich mal ausprobieren. Danke

2

Wir kriegen es auch nicht hin. Ich halte ihn ab und er drückt seinen Penis nach unten (sonst sind auch die Schuhe nass).

14

Ok probier ich mal danke. 🙂

3

Ich habe ihn schräg nach vorne gehalten. Also er war mit den Füßen am Boden und dann war er schräg gestanden und ich habe ihn gehoben. Das mit der Hüfte nach vorne hat am Anfang nicht geklappt. In dem Alter sind Mädchen definitiv einfacher.

15

Auch ne gute Idee. Werd ich mal probieren. Danke.

4

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte bei so Anfragen bedenken, dass es um andere Sache geht. So Themen bespreche ich dann lieber mit anderen Jungs-Mama im Freundeskreis bzw vllt auch beim nächsten Termin mit dem Kinderarzt.
Mit Sicherheit gebe ich in einem öffentlichen Forum Infos wie mein Sohn uriniert und was ich wie wo wann halte!

5

Echt? Ich finde das völlig normal, wollte vor kurzem genau die gleiche Frage stellen, nachdem uns mehrere solche Unfälle draussen passiert sind. Ich bin halt eine Frau, dass man sogar im sitzen über den Töpfchenrand pinkeln kann, wenn man nicht aufpasst, war mir bis vor kurzem gar nicht klar :)))).

8

Ich bin bei sowas immer arg vorsichtig, es gibt leider viele kranke Menschen da draußen.

weitere Kommentare laden
11

Hier gab es auch schon einige Unfälle. Jetzt mit 6 klappt es einigermaßen. Ne Zeit lang hatte ich ein Pipiglas mit. Da konnte er reinpieseln ohne Geklecker...

17

Werd ich auch mal drüber nachdenken

18

Ich ziehe meist die heruntergelassene Hose ein wenig nach hinten. Dann tropft nicht so viel darauf. Hmm, ist das verständlich beschrieben?

20

Ja. So hab ichs heute auch versucht aber hat trotzdem nix gebracht.

19

Hi,
Sohn 1, konnte es ab 3 Jahren, unfallfrei.

Sohn 2, konnte es ab ca. 7 Jahre. Vorher hatten wir immer eine Pfandlose Flasche dabei, in die er rein pullern konnte.

Gruß

21

Ok, überleg ich mir mal mit der Flasche. Danke.

24

Gar nicht ? Oder machen eure Töchter das auch? Unsere Tochter hat das nie gemacht.

Unser Sohn ist mittlerweile 9 und wir hatten das Problem noch nie--- abgesehen davon das wildpinkeln gar nicht erlaubt ist--- er geht ganz normal aufs Klo und unterwegs eben auch, wenn er mal muss.


Ich finde es auch nicht notwendig Kids das beizubringen, wenn man nicht gerade eine ewig lange Wanderung macht gibt es ja überall Klos.

25

Ok und wo gibt es am Spielplatz wo bitte ein Klo?