rascal & friends

hi mamis

bis jetzt hab ich ja immer auf die rascal & friends in der nacht geschworen

jetzt laufen die doch tatsächlich auch aus seit er nur noch auf dem bauch schläft 😔

hat jemand einen Tipp?
wir benutzen gr. 5 er hat knapp 13 kg
die 4 er sind viel zu eng, also an der größe liegt es nicht

kann das schlafen auf dem bauch die ursache sein? pants drüber bringt übrigens auch nichts 😏

lg Grüße mit babyboy 14.5 monate

1

Ja, auf dem Bauch schlafen ist immer doof für die Windel. Da läuft es dann gerne mal raus.

Einfach immer gucken ob alles richtig liegt (also zum Po gerichtet ist) und die Windel schön fest zumachen. Ansonsten einfach mal rumprobieren mit anderen Windeln vielleicht.

LG
Marie

4

hab noch paar probiert wo wir tagsüber haben. das gleiche, sogar noch schneller

glaub es liegt einfach da dran, dass er echt die komplette nacht auf dem bauch schläft und dann 10000x durchs bett wandern bis er wieder eine bequeme Position hat

2

Also mein Sohn wiegt 14, irgendwas und wir sind bei den 7er Pampers und nachts premium protection.. Die gibt's nur in 6er,aber die sind größer als die 6er normalen Pampers find ich.
Vielleicht sind sie einfach zu klein..

3

zu klein auf keinen fall

die sind von 13-18 kg und es ist sehr gut platz. das ist auch nicht das problem

Premium protection laufen bei uns nachts auch aus.

glaub es ist einfach das problem, dass er auf dem bauch schläft und momentan die ganze nacht 😏

5

Du kannst mal probieren, sie andersrum anzuziehen ☺️

Soweit ich weis, ist das saugfähige Material nicht ganz gleich verteilt. Wenn es daran liegt, dass das Kind andersrum liegt als sonst, würd ich einfach mal die Windel umdrehen 😄

6

Einlage von Strampelpeter stärke 2 mit in die Windel, diese vorne etwas höher ziehen, damit die Beinabschlüsse gut sitzen (also die Verschlüsse unter der eigentlich dafür vorgesehenen Fläche festmachen) und dann sollte es halten. Hat zumindest bei uns hervorragend funktioniert ☺️

7

stimmt

habe hier bestimmt noch drölftausend pelzy Einlagen rum liegen. hatte die früher immer rein gelegt das größen wechsel war. das teste ich mal.
müsste doch auch quer gehen 🤔🙈


sinnvoll wäre natürlich wickeln. aber wecken tu ich bestimmt nicht und wenn er für ne Flasche wach wird, ich wickel, dann ist er min ne stunde wach

9

Strampelpeter sind anders als pelzy. Daher auch teurer. Bei uns haben aber nur die funktioniert. Die sind riesig und saugen wirklich eine Menge auf. Dann haben sie keine Folie, also läuft es durch in die Windel, die dann ja auch nochmal die normale Menge aufnimmt.
Man muss nur schauen, dass die Windel groß genug ist, daher muss man sie auch etwas anders verschließen, damit die Beinbündchen passen.

Quer vorne an den Bauch legen ist keine gute Idee. Sobald eine Einlage mit der Kleidung in Kontakt kommt, saugt diese sich voll. Und das Bündchen der Windel verrutscht ja gerne mal ein paar Zentimeter.

weitere Kommentare laden
11

ah grad wegen den strampelpeter geschaut. die gibt's bei dm gar nicht?

wo bekomm ich die im laden her?

17

Ich hab sie online bestellt

12

Hier das Gleiche.. wir wickeln immer einmal die Nacht. Die Pampers ist vorne super voll, hinten nicht. Klar, wenn er die ganz Nacht auf dem Bauch schläft, kann es sich ja auch nur so verteilen.
Es ist nervig, aber ohne das nächtliche Wickeln würde es nicht gehen..

15

Das ist mir bei den normalen Pampers auch aufgefallen. Vorne eine Riesen Beule, hinten leer. Die Pampers Night verteilen sich besser, trotz Bauchschläfer und ich muss endlich nicht mehr nachts wickeln 🙏🏻

20

Dann muss ich diese mal probieren.

weiteren Kommentar laden
14

Ich kann zuhause gerade meinen eigenen Windelladen eröffnen, weil wir wirklich alle Windeln getestet haben. Gewonnen hat bei uns die Pampers Night Pants Größe 5. Mein Sohn wiegt 13 kg und seit 5 Nächten ist er trocken 🥳 Er schläft auch viel auf dem Bauch.

16

wirklich? selbst die hat bei uns versagt

18

Ich würde es dennoch mal mit Größe 6 versuchen.
Mein Sohn wiegt 14 kg und wir nutzen schon Größe 6 (Rascal&Friends). Größe 5 hätte zwar auch noch gepasst, aber je größer eine Windel ist, desto stärker ist auch das Saugmaterial.

Einen Versuch wäre es doch wert,

Bearbeitet von niesi85
22

Hast du auch so Probleme die Beine „dicht“ zu bekommen? Ich finde die R&F super, aber an den Beinen extrem weit. Da läuft es dann auch immer raus…

23

Hm, da haben wir keine Probleme mit.

19

Hey wir kennen das Problem sehr gut, ich habe alle Windeln aufprobiert - wirklich alle! Trotzdem waren unsere Mädels jede Nacht weiterhin nass- ich denke das liegt einfach an der Schlafposition, vllt ist es bei euch auch nur eine Phase die Wieder vorüber geht- da halfen bei uns nur bettunterlagen und Wechselsachen #gruebel
Alles gute 🍀