Sturz mit Puky Laufrad

Mein Sohn ist heute mit dem Laufrad gestürzt, volles Programm Nasenbluten, Lippe offen, 2 Beulen an der Stirn..am kopf sehe ich jetzt zum glück nichts hatte gott sei dank einen Helm auf.

Jetzt bin ich hin und hergerissn ob ich mit ihm noch zum arzt soll bevor das Wochenende kommt?

Was habt ihr gemacht wenn eure Kinder gestürzt sind?

1

Wir hatten einen bösen Fahrradsturz, daher mussten wir in den Notfall. Die erste Frage war, ob übers Lenkrad gestürzt wurde, der Oberkörper wurde abgetastet. Die Stirn hätte eigentlich vom Helm geschützt werden sollen. Je nach Sturz- und Geschwindigkeitshöhe würde ich das eventuell anschauen lassen. Du kannst aber erst anrufen und das Kind ein paar Stunden beobachten.

2

Das hört sich für mich so an als könnten die Zähne betroffen sein, mein Kind hatte auch sowas und ein paar Wochen (?) später wurden seine Schneidezähne grau. Zum Glück musste da nichts gemacht werden und es hat sich sogar fast ganz zurückgebildet, aber ich würde mal ganz genau nach den Zähnen schauen dass da nix wackelt. Und wieso hat er Beulen am der Stirn wenn er einen Helm trug? Wenn er nicht ganz fies gefallen ist sollte aus der Höhe und mit Helm sonst eigentlich alles ok sein mit dem Kopf, der sorgt ja dafür dass man nicht auf Stein knallt...

4

Manche Helme, unserer auch, sind vorne nicht so lang, ist echt doof. Bei mir als erwachsenen ist der Helm vorne noch extra weit vorne, aber bei meinem Sohn gar nicht, vielleicht damit der Kopf nicht nach hinten snappen kann, keine Ahnung. Aber ich kann mir vorstellen, dass da auch was auf die Stirn kommen kann.

5

Der Helm müsste den Großteil der Stirn bedecken und hat ja dennoch zumindest zwei Zentimeter Tiefe. Da dürfte wirklich keine Beule kommen. Das kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn der Helm falsch sitzt. Bei uns in der Gegend sitzt der Helm leider beim Großteil der Kinder falsch, also nach hinten gekippt.

weiteren Kommentar laden
3

Beim Nasenbluten würde ich schon hingehen um sicher zu gehen, dass nichts gebrochen ist. Und vielleicht brauchst du eine Antibakterielle Salbe für die Lippe.
Unser ist mal vom Hocker gestürzt und hatten auch Nasenblutuen und Lippe aufgerissen, da haben wir so ne salbe bekommen, die auch leicht betäubt hat, damit er besser schlafen kann. Wegen Nasenbluten sollten wir innerhalb von 24h zu einem Kinder-HNO

Wir hatte auch so nen sturz mit dem Puky und natürlich landete er mit dem Gesicht zuerst im Schutt,...... Aber bei uns war an der Nase nichts und die Blutung im Mund hörte schnell auf.