HMF Verlauf bei Eltern- erst Bläschen, dann Fieber?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben..

hatte die Tage schonmal einen Post bzgl HMF-Verdacht bei meinen Kindern gemacht und wirklich viele, hilfreiche Antworten darauf bekommen. Danke nochmal dafür 🙏🏼
Der Verdacht hatte sich leider bestätigt.

Jetzt muss ich allerdings noch einmal eine „hoffentlich“ letzte Frage zu diesem Thema stellen. Diese betrifft nun mich als Erwachsener.

Leider habe ich heute die ersten 2 Bläschen an meiner Hand entdeckt… was mich nun etwas irritiert ist, dass ich dachte, dass die Erkrankung, wie bei meinen Kids, mit hohem Fieber beginnt…
Könnte es auch sein, dass ich vom Fieber (ich fiebere i.a.R. immer und sehr hoch, das haben die Mäuse wohl von mir geerbt) verschont bleibe oder kann es auch sein, dass das noch kommt?
So wäre es natürlich super, weil ich trotz der Erkrankung fit für meine Kiddis bin.
Wie sind eure Erfahrungen bzgl Verlauf bei Erwachsenen?

Würde mich über Antworten sehr freuen…
Dougi

Hattet ihr Fieber und wenn ja, wann?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Mann hatte erst Fieber dann Ausschlag. Mein Sohn hatte aber beim zweiten Mal gar kein Fieber und nur Ausschlag.

2

Mein Mann hatte zuerst Bläschen und kein Fieber. Hat auch an den Händen angefangen.

Gute Besserung

3

Mein Kind hatte letztes Jahr Fieber, dann Ausschlag. Mein Mann nur Ausschlag (und er sah viiiel, viel schlimmer aus als unser Kind 🙈). Ich hatte gar nix. 😅

4

Hallo, ich hatte Ausschlag an den Händen und im Mund. Nur ganz wenige Bläschen.
Kein Fieber, 1 Tag (zu Beginn) Gliederschmerzen.

Hände, Füße und Mund haben aber unangenehm „gebrannt“. Nicht schlimm aber doch spürbar. Hätten die Kinder nicht schon die Diagnose gehabt hätte ich gemeint es wäre eine Reaktion auf Ananas oder so. Krank gefühlt hab ich mich nicht.

Lg