Wird meinen Kind zu wenig geboten? (Einzelkind)

Ich gehe 2 Tage die Woche arbeiten da ist mein Sohn bei Oma und Opa da wir erst ab September einen Kindergartenplatz haben. Einen Vormittag besuchen wir eine Mutter Kind Gruppe, und einmal die Woche gehen wir zum turnen, zudem treffe ich mich auch einmal die woche mit meienr Freunden ihr Kind ist ein Jahr älter.

Ansonsten sind wir viel zuhause und bei schönen Wetter auch viel Spazieren oder im Garten.

Glaubt ihr der Kontakt zu andern kinden ist genug, oder braucht mein sohn mehr Unterhaltung.

Manchmal habe ich das Gefühl ihm ist einfach langweilig

1

Mir widerstrebt diese Wortwahl total. Wie alt ist dein Kind? Grundsätzlich muss ein Kind, aus meiner Sicht!, nicht unterhalten werden = passive Konsumhaltung. Ein Kind braucht Aktivitäten, ja. Wieviele und welcher Art, hängt sehr vom Temperament des Kindes ab. Von daher, können wir dir hier keine endgültige Antworten geben, da niemand dein Kind kennt.

Mein Sohn, 3,5, muss schon regelmässig ausgepowert werden und er braucht viel Sozialisation. Er profitiert sehr vom Kita-Besuch. Andere haben es lieber, wenn sie länger zuhause sein können. Aber grundsätzlich haben die meisten doch genug Input, wenn man sie nicht gerade völlig abseits der Gesellschaft grosszieht. Wir müssen nicht Bespasser spielen.