Pampers mit fast 5 Jahren

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Meine Tochter wird im Dezember 5 und hat immer noch Pampers. Sie weigert sich auf Toilette/ Töpfchen zu gehen. Ich habe sie in den Ferien ohne Pampers laufen lassen, sie hat dann bis zu 24 Stunden gehalten und dann musste ich wieder Pampers geben und betteln dass sie pipi macht. Sie hat extreme Angst vor Toilette, Pampers gibt ihr Sicherheit. Ich habe schon mit Büchern, TV, YouTube versucht... vielleicht hat jemand von euch noch ein Tipp oder ähnliches Problem.
Vielen Dank im voraus.
Lg

1

Hallo, meine beste Freundin hatte das Problem mit ihrem Sohn (mein Patenkind) auch. Da sie noch eine Tochter hat die eine puppe hat, hat sie die einfach genutzt und ihren Sohn gefragt wie er der puppe beibringen würde aufs Töpfchen zu gehen. Er hatte dann ganz lustige Ideen (festkleben, überall Töpfchen hinstellen also wirklich den kompletten boden vollpflastern damit, töpfchenhosen,...) aber irgendwann hat er tatsächlich gute Ideen gehabt und hat es dann selbst umgesetzt.
Er hat sogar der puppe gezeigt wie man dann spült und das Geräusch nachgemacht und gesagt dass man dann Hände waschen muss. Das war zwar ein etwas längerer Prozess aber es hat ihm glaube ich Spaß gemacht und ich fand es auch süß dass er mir immer stolz gezeigt hat was die puppe (und somit ja auvh er) jetzt kann wenn ich zu besuch war.

3

Das werde ich noch ausprobieren, danke dir 😃

2

toll, dass deine Tochter den Harndrang so gut kontrollieren kann!

vielleicht könnt ihr die Toilette ja auch zum Thron umgestalten? oder sie darf sich im geschäft einen sitzverkleinerer aussuchen?

4

Das haben wir schon gemacht, leider erfolglos