Welcher Fieber/schmerzsaft

Hallo ihr lieben,
Ich möchte meiner Maus 18 Monate alt kein Zäpfchen mehr geben sondern zu Saft greifen. Nun zu meinem Problem Maus ist momentan erkältet und hat Fieber nachts nun hab ich ihr was von dem Nurofen Saft gegeben vor dem zu Bett gehen und sie dreht durch also wirkt gesund und ist komplett fit wie ausgeschlafen. Was könnte man stattdessen geben ?
Liebe Grüße

1

Hi,
wir haben Ibuflam Saft.
Ist zwar glaube ich der gleiche Wirkstoff, aber bei uns klappt es damit echt gut.

Liebe Grüße

2

Das ist das Tückische an den fiebersenkenden und schmerzlindernden Medikamenten. Setzt man sie ein, wirkt das Kind gesund. Es fühlt sich super und ist augenscheinlich fit. Dabei sollte es sich ausruhen.
Wir geben IBU nur am späten Abend kurz vorm Schlafen.
IBU ist fiebersenkend und entzündungshemmend zugleich. Also erste Wahl.

3

Ich gebe meinen Kindern nur Fiebersaft wenn es ihnen wirklich schlecht geht, sie schmerzen haben.
Oder wenn das Fieber auf über 41 steigt.

Meiner Meinung nach hat Fieber schon seinen Sinn, die Kinder schlafen viel, toben nicht so rum und der Körper kann sich erholen.

4

Klar ich gebe meiner Maus sicher auch nicht aus spaß Arzneimittel….
Dein Kommentar macht leider unter meiner Frage keinen Sinn.
Jeder weis im Normalfall, dass Fieber etwas gutes ist wenn es nicht zu hoch steigt allerdings wenn ein Kind schmerzen hat und nicht schlafen kann in der Nacht kann es sich logischer weise nicht erholen und wenn man dann etwas gibt in der Annahme dass es hilft und das Kind dann schlafen kann um sich zu erholen und es das Kind glauben lässt wieder fit zu sein sucht man nach einer alternative.
Lg…

5

Welche Alternative soll das sein? Es gibt für Kinder bei Schmerzen und Fieber Ibuprofen oder Paracetamol. Beide wirken ähnlich und führen dazu, dass das Fieber sinkt und die Schmerzen deutlich besser werden. Im Gegenzug fühlen sich die Kinder dann oft fit und drehen auf, obwohl sie eben nicht gesund sind.
Daher ist es eben immer ein Abwägen, ob ein medikamentöses Eingreifen notwendig ist oder ob Hausmittel ausreichen... Das soll nicht heißen, dass du das nicht gemacht hast, aber einen Zaubertrank gibt es nicht.
Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
6

Liebe TE,
Wir geben abends bzw für die Nacht Paracetamol Saft, der puscht nicht so auf, wie ibu saft, zumindest bei meiner Tochter. Tagsüber Ibu:)