Urlaub mit Kleinkindern

Hallo zusammen,
Wir planen immer noch Urlaub für Januar. Da wir Sonne und warme Temperaturen haben möchten, haben wir jetzt die Kanaren oder Ägypten als Alternativen. Unsere Kinder sind dann 11 Monate und fast 4 Jahren und inzwischen sind wir so weit, dass wir einfach nur 10 Tage entspannen wollen . (All inklusive - Sind sonst überhaupt keine pauschal Touristen)

Die kanaren sind ca 1000€ teurer als Ägypten. War jemand schon mal im Januar auf den kanaren und auch in Ägypten und kann mir sagen, ob sich die 1000 € Mehrpreis lohnen? Ich würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen teilen würde... was würdet ihr wählen?

1

Badegarantie habt ihr auf den Kanaren nicht. Mit Pech muss es nicht warm genug sein zum Baden.
Würde schätzen, dass man in Ä eine bessere Preis Leistung hat. Mich schreckt Ä jedoch aufgrund der hygienischen Zustände ab. Kenne niemanden incl mir, der da nicht von Brechdurchfall heimgesucht wurde. Für mich ist Ä keine Option.
Ich weiss nicht von welchem Gesamtpreis du spricht, aber vielleicht käme noch ein anderes Land in Frage oder ggf ein Kinderhotel NICHT im Süden.

2

Mein Mann und ich haben vor einigen Jahren Ägypten gesundheitlich gut gemeistert :-D dennoch würde ich das bei einem Baby und einem kleinkind nicht riskieren.

6

Zwei mal dort gewesen, beide male kein Problem - auch unser Sohn hatte keinerlei Probleme :-)
Denke, dass ist auch viel davon abhängig, in welchen Hotels man sich aufhält...

3

Wir sind auch keine pauschal-Touristen, hatten mit Kleinkind aber meinschiff gebucht. Das war mit Kleinkind ideal. Im Januar hatten wir gute Preise:

Kanaren fanden wir im Januar nicht soooo warm. Wir waren nicht baden..

Wie sieht es mit Andalusien aus?

4

Ich war mal im Januar auf Gran Canaria. Die Einheimischen haben Winterjacken getragen, und wir Touris lagen in der Sonne am Strand.

5

Wir waren ein bisschen später, im Februar auf den Kanaren - baden ging nicht, der Wind ist doch recht frisch.
Und auch Abends brauchte man eine Jacke.

Wir waren jetzt zwei mal in Ägypten (Ende April und Mitte Oktober) die Temperaturen sind dort ja ab Oktober bis März relativ gleich. Wir konnten super den ganzen Tag am Wasser verbringen (sowohl im Meer, als auch im Pool). Auch abends brauchte man keine Jacke.

Wir haben Gemüse/Obst gegessen und auch Eiswürfel in unseren Getränken gehabt - war gar kein Problem. Ist sicher auch von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Kann Euch das Albatros Aqua Park aber auf jeden Fall empfehlen ;-)

7

Mitte Dezember auf Gran Canaria..
Wenn die Sonne da war - war’s angenehm warm bei 25 Grad
Ohne Sonne so 14-15 Grad.. Pool sehr kalt, Meer eiskalt 😅

Badewetter gibts hier wohl nicht..

VAE hätte Badewetter und gute hygienische Bedingungen und eine akzeptable Anreisezeit

Eventuell Kap Verden?

8

Um die Jahreszeit würde ich nach Dubai gehen. Kanaren könnte zu frisch sein, da wird es kaum Badewetter sein. Ägypten würde ich wegen der politischen Situation momentan eher meiden.

9

Ägypten würde ich auch wegen der teilweise Reisewarnung meiden..