Winterjacke warm, aber flexibel

Hallo, unser 2-Jähriger hat so garkeine Lust seine Wollwalkjacke zu tragen und möchte ständig seine Regenjacken anziehen. Nun wird es aber zu kalt dafür. Daher würde mich interessieren, ob ihr Winterjacken empfehlen könnt, die ein sehr gutes Material haben und gut wärmen. Aber auf keinen Fall eine dicke Daunenjacke. Freue mich auf eure Tipps. 🥰

1

Schau dich nach Schneejacken um, Trollkids, Dridrikson, Reima etc.

6

Danke, habe jetzt eine von Trollkids bestellt. Bin sehr gespannt.

2

Warum willst du keine dicke (Daunen-)jacke? Die schränken die Bewegung nicht ein und aus Synthetik gibt es auch nur geringe ethische Bedenken.

Im letzten Jahr hat meine Tochter eine simple Pufferjacke von Tom Tailor gehabt. Dieses Jahr bekommt sie das Modell in der jetzt passenden Größe. Mein Sohn hat eine Winterjacke von Ernstings Family und war damit auch sehr zufrieden.

5

Aus zwei Gründen: Das Anschnallen im Auto ist nicht zuverlässig mit einer dicken Jacke. Und weil mein Sohn die Krise kriegt, wenn ihm etwas zu dick oder rau o.ä. ist. Daunen hatte ich jetzt nur so als Beschreibung geschrieben, meinte es nicht aus ethischer Sicht.

8

Auch eine Skijacke muss man in Auto theoretisch ausziehen. Ist dafür auf Spielplatz/Wald viel robuster.

3

Wir haben für unseren Sohn eine Ski Jacke gekauft, weil die warm hält aber trotzdem viel Bewegungsfreiheit bietet.

4

Wir haben uns auch diesen Winter wieder für einen softshellanzug entschieden (von Jako-o mit Teddyfleece. Unter den passt noch prima eine (Woll-)Fleecejacke, für die ganz kalten Tage. Der Anzug lässt keinen Wind durch und da er den Körper rund herum bedeckt hält er gleichmäßig warm.
Und so muss ich mir auch keine Gedanken machen, welche Hose das Kind trägt, oder später noch was überziehen. Ich finde es praktischer als eine reine Winterjacke.
Wenn wir nur mal eben zum einkaufen gehen oder mit dem Auto unterwegs sind, dann zwieble ich auch hier. Wieder die Fleecejacke und eine Softshelljacke drüber.

7

Wir haben gute Erfahrungen mit den Thermo-Regenjacken von Tchibo gemacht ☺️