Schmale Barfußwinterstiefel/ Boots

Hey,

Tochterfrau hat sehr schmale Knöchel, sie trägt ausschließlich Schuhe von Däumling in weite S oder M. Nun bin ich auf der Suche nach guten Winterboots. Das Modell von Däumling entspricht nicht meinen Erwartungen. Kann sie mir darin nur schwer im Schnee vorstellen.

Der Affenzahn comfy vegan Schuh ist ihr leider viel zu weit am Knöchel.

Könnt ihr noch Alternativen empfehlen?

Danke :-)

1

Hast du Instagram? Falls ja schau doch mal bei "kinderosteopathisch" vorbei, sie hat viele Beiträge zum Thema Barfußschuhe aufgeschlüsselt nach schmalen, normalen und weiten Modellen und für verschiedene Jahreszeiten.

2

Vielen Dank!☺️

3

Und die Seite freizehn.de kann ich auch empfehlen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, wir haben das selbe Problem und bisher auch immer Däumling.

Ich habe noch gefunden, dass Filii eine der wenigen Marken für Barfußschuhe mit Weite S ist, selbst aber noch keine Erfahrung.

7

Witzig, genau auf deren Homepage war ich vorher - bevor ich deine Antwort las. :-)

Danke, meine Freundin meinte das auch. Allerdings fehlen mir da auch die richtigen Winterstiefel auf deren Seite...

8

Unser Sohn hatte lange auch schmale Füße damals war däumling zu weit. Peppino hat gepasst... Wir haben immer nur im Kinderschuhladen gekauft und wenn es sowas irgendwie gibt empfehle ich dahin zu gehen...

9

Leider gibt's hier meilenweit keinen geeigneten Laden. Barfußschuhe werden im Umkreis von +- 50 km nirgendwo geführt. Abgesehen von Affenzahn, die meiner Tochter aber zu weit sind.

Dann dachte ich mir in meiner Verzweiflung die Woche mal, dass ich jetzt einfach nach normalen Schuhen schauen gehe. So: meine Tochter saß auf einem Hocker und die Verkäuferin hob ihr von einem Superfit Schuh die Einlage an ihren Schuh (!) dran, meinte, der werde passen und den können wir ohne anzuprobieren jetzt kaufen. Als ich meinte, dass ich sicher keinen Schuh kaufe, den meine Tochter nicht anprobierte, meinte sie, sie kenne sich gut mit Schuhgrößen aus, wir können uns das sparen, der Superfit passe allen Kindern, zur Not einfach doppelte Strümpfe anziehen :-)

Joa, war ein Versuch wert...

10

Bor das ist krass... Die hätten mich von hinten gesehen!

Wir haben da wohl Glück. Ausgewiesene Barfußschuhe gibt es bei dem Kinderladen nicht. Aber lauflernschuhe finde ich genauso flexibel... Also ich kann die peppino in schmal empfehlen :-) und hatten in den schmalen Füßen denen däumling zu weit war gut gepasst... Sohle ist relativ flexibel (ist halt dick für den Winter aber dafür echt OK!)

weitere Kommentare laden