Etwas im Auge,jemand Tips?

Guten Abend. Unser kleiner war eben Baden . Als er raus sollte , fing er plötzlich an zu weinen und hielt sich das Auge. Ich dachte erst , ob er was vom Duschzeug vll ins Auge bekommen hat. , aber eigentlich brennt das nicht.
Naja seitdem sitzen wir auf der Couch , er hält sich das Auge zu und reibt zwischendurch.
Er kann es nicht öffnen ; und wir wissen nicht ob was drin ist. Er lässt es nicht zu.
Habe es jetzt schon mit viiiiiieeeeel zureden geschafft , ihm etwas kochsalzlösung ins Auge zu tröpfeln bzw oben drauf.
Aber es wird nicht besser
Habt ihr noch einen Rat ? Ich laufe ungern ins KH .
Ich wäre euch sehr dankbar.
Das ganze geht jetzt seit 45Min so

1

Ein nasses/feuchtes Wattepad auf das Auge legen und so lange wie möglich liegenlassen (wenn es zugelassen wird). Ggf ganz vorsichtig nach innen wischen nach einiger Zeit.
Bei mir hilft das immer und bei meinem Sohn auch. Ich persönlich mag kaltes Wasser lieber, warmes geht aber auch.

2

Dankeschön , das probiere ich sofort aus

3

Habt ihr es rausbekommen?
Wir haben das hin und wieder, ich spüle einfach mit viel Wasser aus. Hat bisher immer recht schnell geholfen.

4

Ne und das macht mich echt wahnsinnig 🥴

7

🥲 alles Gute euch 🍀 ich drück die Daumen! 👍

5

Wir hatten mal was Ähnliches mit meiner Tochter. Sie schrie auf einmal, rieb sich am Auge rum und wollte es nicht mehr öffnen. Kurz gesagt, die Augenärztin stellte dann einen Kratzer auf der Hornhaut fest, den sich die Kleine wohl selber verpasst hat. Muss anfangs schweineweh getan haben, die Schmerzen nahmen dann aber allmählich von selber ab. Wir mussten noch etwa eine Woche antibiotische Tropfen tröpfeln.

6

Krass ,okay. Ja so ungefähr lief es bei uns auch ab.
Was mach ich denn jetzt ? Warten bis Morgen ? Oder ins KH damit?Ich bin so unschlüssig😫

8

Wenn es das wäre, wäre der Kratzer morgen (zum Glück) schon fast verheilt.. und ich hab keine Ahnung, ob es ein Notfall wäre. Andererseits, bei Schmerzen und gerade, wenn es ums Auge geht...

Sorry für die späte Antwort, ich bin neben den Kindern eingeschlafen. Wie habt ihr euch denn entschieden?

weitere Kommentare laden