18-Momats-Regression?

Servus,

unser Zwerg ist genau 18 Monate. Bei unserer Großen und auch bei ihm habe ich sonst nie diese angeblich zeitlich passenden Regressionen miterlebt. Gab immer gute und schlechtere Phasen.
Aber der Kleine hat bislang so gut geschlafen. Und seit Weihnachten ist einfach der Wurm drin. Er war sonst in seinem eigenen Bett die ganze Nacht - außer bei Krankheit, Zahnen etc.
Jetzt schafft er (bis auf mittags, da ist alles ok) nach dem Einschlafen nur Max 1,5h und wird dann wach. Dann bekommen wir ihn meist nochmal beruhigt, aber dann weint er im Stundentakt. Einer von uns legt sich dann gegen 1/2 mit ihm ins Gästebett. Er schläft dann, ist aber bis in die Morgenstunden sehr unruhig.
Ich bin momentan echt verzweifelt. Um sechs muss ich nämlich raus und die große fertig machen. Ich bin ein Zombie.
Erst dachte ich: ok, scheint so eine Regression. Gib ihm und uns mal zwei Wochen. Aber jetzt gehen wir in die sechste Woche und ich frage mich, ob er das Schlafen verlebt hat?!
Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir Mut machen? Ixu bin einfach so unfassbar müde 😪

1

Hey,

also die Regressionen dauern länger als zwei Wochen, eher 6-8. Bei ins waren in dem Alter aber vorwiegend die Zähne an schlechtem Schlaf schuld, könnt ihr das Ausschließen?

VG Shannyo

3

Ja, ihn fehlen nur noch vier Backenzähne und die sind es noch nicht, denke ich.

2

Hallo,

das kann leider immer mal vorkommen. Mein Großer ist mittlerweile 4 Jahre alt. Er hat am Anfang ziemlich schlecht geschlafen und kam dann mit 18 Monaten in sein Zimmer und hat dann durchgeschlafen und richtig gut geschlafen. Monatelang. Und dann plötzlich mit 2,5 also 1 Jahr lang eigentlich immer durchgeschlafen bis auf ganz wenige Ausnahmen, wurde er wieder nachts wach. Manchmal 1x manchmal 3x und oft war die Nacht auch früh morgens vorbei. Gegen 05.00 Uhr. Mein Mann hat sich dann immer zu ihm gelegt, ich war mit der kleinen Schwester in einem Bett.

Das ist auch bei uns leider so geblieben. Es gab viele, viele schlechte Nächte und dann auch Mal wieder gute Phasen, in denen er durchgeschlafen hat.

Momentan schläft er seit 4-6 Wochen wieder regelmäßig durch. Ich hoffe, dass das so bleibt. 🙈😀

4

Ich drücke euch die Daumen :)

5

Hatten wir exakt so. Nach 6 Wochen war der Spuk von einem auf den anderen Tag vorbei. Drücke die Daumen!

6

Genau das wollte ich hören :)