Blasenentzündung ?

Hallo 🙋‍♀️

ich hätte mal eine frage an euch.

ich habe am montag meine tochter vom Kindergarten abgeholt dort hieß es das sie total oft aufs klo gegangen ist 9-10 mal was für sie total unüblich ist.
daheim hatte sie dann erst erhöhte Temperatur 38,3 und dann 39,2 was aber dann relativ schnell ohne hilfe runter ging..
sie hat gesagt das sie einen brennen beim pipi machen spüre ich habe dann beim KiA angerufen und haben für gestern einen Termin bekommen.
dort wurde ein Urin test gemacht (war aber echt wenig pipi 2-3 Tropfen) test war negativ die kinderärztin meinte es könnte vom antibiotika kommen da sie gerade eine Antibiotika therapie macht (clarithromycin) sie hat ihr ein sitzbad verordnet sie geht immer noch öfters als gewohnt auf die toilette aber auch nicht übertrieben oft und sie rennt jetzt auch nicht auf die toilette sie weint auch nicht das sie schmerzen hat oder beim wassermassen sondern sagt nur nach nachfrage das es brennt.. fieber hatte sie auch seit montag nicht mehr sie tobt und isst und trinkt ganz normal wie immer ..

ich sollte unserer ärztin vertrauen aber meine tochter sagt das ihr rücken etwas weh tut und das brennen beim urin lassen verunsichert mich! habe halt angst das es nicht zu komplikationen kommt🫠

was sagt ihr dazu ?

liebe grüße

1

tut mir leid für die rechtschreibfehler aber mein rechter arm ist gebrochen und ich kann nur mit einer hand tippen 🫠 der text oben hat mich schon nerven gekostet.

2

Hallo,

ich würde morgen Teststreifen für den Urin aus der Apotheke holen und selber nochmal testen.

LG

3

War ähnlich bei uns. Etwas Temperatur. Rückenschmerzen. Öfter auf Klo und Schmerz wurde nicht beobachtet. Urintest nicht eindeutig für Blasenentzündung.

Tannolact Sitzbad und gleiche Creme täglich für 1 Woche und nach 2 Tagen war es schon erledigt. 💁

4

Hallo :) danke für deine Nachricht! genau so war das jetzt bei uns auch 🫣😅