Blutergebnisse persönlich

Bei meinen Kindern (2&4 Jahre alt) wurde Blut abgenommen da beide unter ständigen Infekten leiden mit starkem Husten. Montag wurde abgenommen, Dienstag sollten wir reinkommen zur Besprechung. Dienstag waren sie nicht da. Gestern um 9 auch nicht. Vorhin habe ich angerufen und gefragt ob sie da sind. Ja sind da wir sollen später kommen zur Besprechung. Ich habe gefragt ob wir das am Telefon machen können weil wir es morgens nicht direkt schaffen. Nein das würden sie generell nicht machen wir sollen vorm Wochenende kommen. Soweit so gut.

Meine Schwiegermutter und mein Mann machen mir nun totale Panik das es was schlimmes sein wird wenn wir da persönlich hin sollen.

Kann mir jemand die Angst nehmen? Ist sowas normal?

1

Sehr wahrscheinlich wird was banales vorliegen: Vitamin D Mangel, Eisenmangel,... Da muss man aber trotzdem die Therapie besprechen.

Wenn nichts vorliegt wird man trotzdem besprechen müssen wie weiter vorgehen wenn die Kinder offenbar so massiv und ständig krank sind.
Es ist ja normal, dass Kleinkinder ständig krank sind. Wenn sie es offenbar so außergewöhnlich häufig sind und man im Blutbild nichts gefunden hat, muss man vlt was anderes unternehmen.

Warum genau könnt ihr den Termin morgens nicht wahrnehmen? Und warum ist die Schwiegermutter da überhaupt so eng involviert?

2

Ich bin schwanger und sitze gerade mit Blutungen beim Frauenarzt mit Wartezeit. Daher kann ich den Termin jetzt nicht morgens wahrnehmen sondern erst später.

Ich fahre heute Nachmittag dahin, dass war für die Arzthelferin auch in Ordnung. Sie sagte heute oder morgen reinkommen.

3

Meine Tochter hat Infektasthma und hat bei jeder Erkältung gerade sehr starken Husten. Fiebern tut sie sehr selten.

Bei meinem Sohn war es die letzten Wochen aber sehr häufig mit Fieber und Infekten. Dazu noch Durchfall und Erbrechen 3 Tage. Die Ärztin wollte nichtmal Blut abnehmen aber ich wollte es gerne abgeklärt haben ob vielleicht auch was mit Eisen usw. Ist.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

du Arme! Blutungen in der Schwangerschaft sind ja immer beunruhigend, obwohl ja meist eine harmlose Ursache vorliegt.

Mach dir jetzt mal bezüglich der Blutwerte deiner Kinder nicht allzu große Sorgen. Ich glaube auch, dass, wenn überhaupt nur etwas banales vorliegt. Das wird der Arzt einfach mit dir besprechen wollen. :)
Ich kann dich aber echt gut verstehen. Wenn der Arzt einen nochmal zur Besprechung reinbestellt, macht man sich immer Sorgen.

Bei meinem Mann war es einmal ganz ähnlich. Der Anruf kam nicht durch und die Mailbox - Nachricht mit der Bitte, dass er am besten heute noch zur Besprechung kommen solle, hat er erst bekommen, als die Praxis geschlossen hatte. Da es an einem Freitag stattfand, kannst du dir sicher vorstellen, wie "entspannt" unser Wochenende war. Zum Glück war nur ein Wert etwas auffällig.

Gib uns doch gerne ein Update, was der Arzt gesagt hat.

Liebe Grüße

10

Mein Sohn hat eine Allergie. Es liegt Vitamin D Mangel vor und meine Tochter hat noch leichte Entzündungswerte.

Also es war nichts schlimmes 🙏

8

Wahrscheinlich geht es nur darum, dass deine Kinder in der Praxis erscheinen und die Beratung abgerechnet werden kann.

Bei meinem Vater wurde das nach einer Biopsie so gemacht, dass er am Telefon keine Auskunft erhielt. Die Arzthelferin tat sehr geheimnisvoll. Mein Vater hat sich da so reingesteigert, dass er einen Schlaganfall bekam.

9

Und das Ergebnis der Biopsie war völlig unauffällig.