UV-Kleidung die nicht zum schwimmen gedacht ist

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bei Jakoo gab es UV Schutz Kleidung die für den Alltag geeignet war. Da es diese nicht mehr gibt wollte ich fragen ob es eine Alternative gibt.
Das es UV Kleidung zum Baden gibt ist mir klar, ich suche aber etwas für den Alltag.

Kennt ihr eine Alternative?

Lg Ellen

1

Spezielle Kleidung kenne ich nicht, aber Wolle/Seide hat wohl einen besseren UV-Schutz als Baumwolle, also wäre das vielleicht was für euch

2

Kauf Wolle oder Seide in dunklen Farben. Baumwolle hat wohl einen geringen Schutz wobei hier auch dunkle Farben besser sind.
Ich hatte tatsächlich noch nie unter normaler Baumwollkleidung einen Sonmenbrand. Meine Kinder auch nicht.

3

Wolle finde ich im Sommer zu warm und mein Kind leider auch. Seide geht schnell kaputt. Leider ist mein Kind sehr Sonnenbrand anfällig trotz Sonnenschutz und Schatten.
Dann mache ich mich da mal schlau.

Danke schön.

4

Ich denke eine andere Möglichkeit gibt es nicht 🤔 Vielleicht nur unterhalb der Kleidung eincremen 🤔
Also ich kenne die Kleidung von Jakoo nicht aber ich kann mir nicht erklären welcher Stoff das sein soll.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
grundsätzlich ist jede Kleidung, welche die Haut bedeckt UV-Schutz. Je dichter der Stoff gewebt ist, umso höher der Sonnenschutz. Es gibt Firmen, die dies auf den Etiketten vermerken wie z. B. Döll (Mützen) oder Sanetta (Bodys). Auch im Outdoor gibt es Kleidung für Klein und Groß.

Viele Grüße

7

Wir haben einen dünnen Pullover von Finkid . Wir haben diesen aber schon ein ca. 2 Jahre und haben ihn gebraucht gekauft. Vielleicht gibt es da noch etwas.

8

wir hatten auvh die dünnen UV Kapuzenpullover von Jako O. die sind zwar jetzt zu, aber vll gibt's die ja noch gebraucht ...
welche Größe brauchst du denn?
Ich guck nämlich auch danach bei Vinted

Bearbeitet von Lyralanya
10

Ich kaufe leider bei vinted nicht mehr ein. Da ist einfach viel schief gelaufen.
Aber danke für den Tipp

11

ja das verstehe ich total und hatte auch doofe erfahrungen.

9

Hallo!
Meine Kinder hatten unter normaler Bauwollkleidung noch nie einen Sonnenbrand, aber ich empfehle auch Wolle-Seide. Ansonsten hatten wir schon Kleidung von Outdoorherstellern wie Reima, Finkid, Trollkids, Vaude bei denen ein UV Schutz angegeben war.
Liebe Grüße 🌼