Kurze Hose unter Kleid?

Hello 👋

ich wollte fragen, was zieht ihr euren Mädels im Sommer unters Kleid an? Also Unterhose ist klar aber dann?
Hintergrund ist, ich möchte ungern, dass sie dann irgendwo im Laden steht, das Kleid hochhebt und da in unterwäsche steht..

Es gibt ja kurze Leggings, die sind aber halt enganliegend, je nach Temperatur sehr warm.
Oder habt ihr kurze Pumphosen, ggf selbst genäht?

Vielen Dank für euer input 🤗

1

Ich selbst ziehe unter Kleider und Röcke auch immer Radlerhosen. Mir ist schnell zu warm , aber ich finde es nicht unangenehm eine Hose nochmal drunter zu haben. Im Gegenteil wenn man schwitzt finde ich es so sogar angenehmer. In meinem Umfeld haben eigentlich alle Mädchen Radlerhosen unter den Kleidern.

3

Danke für deine Erfahrungen

2

Mein Kind steht dann in Unterhosen da. 🤷‍♀️

Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist und ob du die Erfahrung gemacht hast, dass sich Kinder auch gerne mal komplett ausziehen. 😅

4

Komplett ausziehen zum Glück bisher nur zu Hause 😂

Es gibt ja für babys auch so süße Höschen mit Rüschen usw über die windel. Dachte da gibt es irgendwas für die größeren auch 😊

5

Habe ich bewusst noch nicht gesehen, aber Schnittmuster habe ich dafür. Meine beiden Kinder tragen sowas aber gar nicht, weil es einschnürt.
Für unters Kleid gibt es Boxershorts. Das sind aber auch grundsätzliche Unterhosen. :D

weiteren Kommentar laden
7

Ich ziehe ihr auch immer eine kurze radlerhose drunter. Ich finde das schrecklich wenn Kinder auf dem Spielplatz in einer schlecht sitzenden Unterhose unter dem Kleid am Reck turnen.
In einer solchen Situation habe ich schon mal einen Herren mittleren Alters beobachtet der auf einer Bank saß und das turnende Mädchen offensichtlich mit seinem Handy filmte. Ich habe die Polizei gerufen. Die Mutter fragte mich dann ganz irritiert was da los gewesen sei. Ich meinte dann zu ihr, dass der Herr gerade die geschlechtsteile ihrer Tochter gefilmt hätte.

10

Das ist wirklich erschreckend, wir haben diese Erfahrung auch schon machen müssen, auch bei einem uns fremden Kind.
Deshalb ist bei uns auch eine kurze radlerhose unters Kleid Pflicht.

8

Radler
Capri Leggings

Es gibt auch Schwimmshorts für Mädels - die hätte unsere Tochter auch schon drunter, als es sehr warm war.

Und es reicht oft hinhocken - wenn das Kind was aufhebt.....

9

Hallo,

meine kleine Große ist jetzt gerade 3 geworden. Röcke waren noch nicht so ein großes Thema, aber Kleidchen. Ich würde einfach immer ne Hot Pants oder ne Leggings untertragen. (Auch wegen Windelblitzer.)