H&M ab wann welche Größe

Hey Mamis und Papis,

meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und wiegt 8,5 kg.

Zu Ostern möchten die Omis gerne Anziehsachen selbst bei H&M einkaufen. Im Moment trägt sie Größe 80 und es ist schon alles noch ein bisschen weit. Welche Größe sollten die Omis denn am besten kaufen damit es im Sommer passt?

Machen die Kinder immer noch so schnell Sprünge zwischen den Größen oder nicht mehr?

Die Angaben bei H&M-Größentabelle hauen ja irgendwie gar nicht hin bei uns.

Liebe Grüße Patricia

Welche Größe mit 14-18 Monaten

1

Schwer vorher zu sagen. Manchmal machen Kinder plötzlich einen Sprung, manchmal passiert ewig gefühlt nix. Dann fallen die Sachen ja auch alle unterschiedlich aus. Ich finde zum Beispiel die Bodys von H&M ziemlich groß, da sitzt bei meiner Tochter aktuell (16 Monate, gute 11 kg und ca 83 cm) die Größe 86 noch sehr bequem. Da wird sie vermutlich noch ne ganze Weile rein passen. Gleichzeitig trägt sie viele andere Sachen schon in 92 (u.a. auch Oberteile von H&M die eher eng ausfallen) und die letzten teile in 80 sind auch noch nicht vollständig aussortiert.
Da deine Tochter ja sehr schmal zu sein scheint, würde ich bei 80 bleiben oder auf 86 gehen.

2

Das ist so super unterschiedlich. Ich würde einfach Sachen nehmen, die nicht nur im Sommer getragen werden können und dann eben 86 oder 92, je nachdem was ihr so gebrauchen könnt. Dann kann es ja auf jeden Fall getragen werden :-)
Mein Kind hat in dem Zeitraum zwischen 14-18 Monaten gar nicht die Kleidergrösse gewechselt, sondern so ab 12 Monaten bis jetzt (19 Monaten), weitestgehend Grösse 74 getragen. Und jetzt mit 19 Monaten wechseln wir gerade teilweise auf Grösse 80 (ca. 78 cm und 9 kg).

3

Ich habe für 86 getippt. Wenn es Kleidchen sind passen die eh länger. Bei Body und Hosen würde ich eher 86/92 kaufen. Alleine schon weil man diese Sachen auch gut noch im Winter verwenden kann (zB leggings)

4

Also ich würde 80 sagen. Wie groß ist sie denn? Meine Tochter hatte mit 12 Monaten gleich viel kg auf 74cm.
Sie ist jetzt 2 1/2 und trägt 92. Letzten Sommer war sie ca 20 Monate alt und die Hosen in 86 waren viel zu weit, die wird sie erst heuer tragen. Sie ist jetzt mit 2 1/2 ca 88cm groß und hat 11kg.
Hoffe das hilft dir.

7

Meine Tochter ist auch 74cm groß.

Also tatsächlich genau gleich und das Problem mit den weiten Hosen haben wir auch.

9

Dann würde ich im Sommer bei den Hosen auf jeden Fall bei 80 bleiben. Bodys und Shirts könnten in 86 passen😊 Aber da deine Tochter im Sommer jünger sein wird als meine passt bestimmt 80😊

Bearbeitet von K1lug
5

Schwer zu sagen meine Tochter ist 16 Monate und trägt bei H&M 74 und das ist teils noch groß.

Ich würde nicht tu groß kaufen da die sachen dort so oder so groß geschnitten sind

6

Vielen Dank für die Antworten :-)

Ich denke es wird dann Größe 86 werden und dann wird das Kleidchen ansonsten mit Leggings im Winter getragen.

8

Bei der Größentabelle egal welcher Marke nicht auf das Alter schauen sondern auf die Größe! 80 trägt man zwischen 74-80 cm Größe... Usw...

Und für das Wachstum schaust du ins uheft und folgst ihrer percentile Ind schaust wie groß die da in 6 Monaten sein müsste...

Ich kann dir sagen mein Sohn ist sehr klein und mit 2.5 88 cm groß und sehr schmal. Seine Kleidung kann er meist 2 Saisons tragen (wir kaufen jetzt Shirts in 98 also eine Nummer zu groß und das passt locker nächstes Jahr noch!)
Bei schneller wachsenden Kindern hält es oft nicht mal ein Jahr. Du musst also echt schauen wie groß deine Tochter vermutlich wird laut uheft...

Bearbeitet von Inaktiv
10

Wenn sie jetzt 74 cm ist kannst du ca rechnen das sie pro Monat 1 cm wächst.

Ich würde gr 86 nehmen da sie ab 80cm gr 86 tragen wird.

Und berechne noch das nach dem Waschen ein paar Teile kleiner ausfallen auch bei H&m

Also gr 86 würde ich kaufen lassen.

Achso zum Vergleich meine Tochter war mit 1 Jahr 73,5 cm groß.
Heute ist sie 2 Jahre und trägt noch immer 86 manche Teile in 92 . Sie ist jetzt 85 cm groß

Bearbeitet von Jene3
11

Guten Morgen,

ich würde bei Hosen bei Gr. 80 bleiben auch für den Sommer, sonst werden die zu weit sein.

Bei Oberteilen ist es ja nicht so schlimm, wenn sie lockerer sitzen. Aber größer als 86 würde ich auch nicht nehmen.

Meine Jungs sind ab dem zweiten Jahr deutlich langsamer gewachsen. Und grade der Kleine ist auch total schmal, da gingen Hose oft noch deutlich kleiner.

Letztes Jahr im Sommer z.B. war er 7. Mit 1,26 nicht klein, aber voll schmal. Kurze Hosen passten teilweise noch in 110, einige sogar in 104 und t-shirts aber in 128/134 🙈