Polypen entfernen und Paukenröhrchen

Schönen Abend ihr Lieben,

Mein Sohn (18 Monate) hat seit Dezember extreme Probleme nachts mit dem Atmen. Sobald er liegt, ist die Nase zu, durch den Mund atmen fällt ihm schwer, weshalb er kaum zum schlafen kommt. Wir haben alles ausprobiert.. viele Öle, Globulis, Nasenspray, Engelwurz, Kopf hochlagern.. nichts hat etwas gebracht, wir waren bei zwei Ärzten die uns leider nicht ernst nahmen und es auf eine Erkältung schoben. Nun waren wir bei einem anderen HNO und er hat ihn komplett untersucht. Sah, das die Raschenmandeln vergrößert sind, das recht weit unten Schleim sitzt (er meint es lege an Polypen, bei Schnupfen sitzt der Schleim nämlich weiter oben), ein Hörtest wurde durchgeführt, er hat einen starken Unterdruck und eine leicht verminderte Hörfähigkeit. Er spricht bis jetzt auch nur ‚Mama‘ und ‚Papa‘, er würde gern mehr sagen wollen, aber es geht einfach nicht (liegt wohl daran). Nun haben wir ein Kortisonspray für 6 Wochen bekommen, wenn dadurch keine Besserung geschieht, müssen die Polypen entfernt werden und Paukenröhrchen eingesetzt werden. Würde mich freuen, wenn schon jemand Erfahrung damit hat, vor allem bei Kleinkindern. Ist es dadurch besser geworden? wie ging es den Kindern danach, auch von den Schmerzen her?

1

Meine Tochter hatte diese Op mit 20 Monaten, aufgrund von 4 Mittelohrentzündungen in 5 Monaten jedes Mal mit Trommelfelldurchbruch.
Wir waren eine Nacht nach der OP im Kh zur Überwachung. Schmerzmitteln hat sie nur nach der OP direkt benötigt, danach nicht mehr. Sie war paar Stunden nach der OP wieder fit. Seitdem hatte sie nicht mal mehr eine Mini Ohrentzündung. Und wir kamen problemlos durch den Winter.