Salzbergwerg in Berchtesgaden mit 2 Jährigem?

Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche nach Berchtesgaden und überlegen was wir dort denn schönes machen / anschauen.

Im Bergwerk war ich schon mal, bin aber nicht mehr sicher, ob da auch schon so kleine Kinder dabei waren.
Meint ihr, dass das schon geeignet wäre?

Habt ihr vielleicht noch andere Ausflugstipps?

Wanderungen machen wir nur kurze, da wir mit dem Opa zusammen fahren und der läuft nicht mehr so weite strecken.
Kurze Touren gehen aber noch.

Die Strecken müssten aber Buggygeeignet sein, wenn die Wege etwas länger werden.

Wisst ihr ob man dort irgendwo Tiere anschauen kann? Das Adlergehege/Murmeltiergehege kennen wir schon, das hat nächste Woche aber noch zu.
(Außer Zoo Salzburg.)

VG
Jessi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das Bergwerk kommt wohl sehr auf deinen Sohn an. Meine Kinder hätten in dem Alter wohl noch Angst gehabt, zumindest war das in ähnlichen Situationen (U-Bahn, Höhle) der Fall.

Schau mal, hier gibts Tipps: https://www.familienurlaub-info.com/sommer/deutschland/bayern/berchtesgaden/

2

Hallo,

bei Schlechtwetter wäre die Watzmanntherme etwas.

Ansonsten in/nahe Salzburg Freilichtmuseum.

Hellbrunner Zoo sind wir regelmäßig und mein Sohn liebt es. Es gibt auch noch das Gut Aiderbichl, allerdings ist es etwas weiter weg. Eine Art Streichelzoo.

LG

Bearbeitet von Katzi
3

Unsere Tochter war mit 2,5 Jahren im Berchtesgadener Bergwerk. Ihr hat es gut gefallen, vor allem die Fahrt in de Stollen, die Rutschen und die Fahrt auf dem Salzsee sind für Kinder ein Highlight.
Ansonsten vielleicht eine Bootsfahrt auf dem Königssee, Zoo Hellabrunn München (viele Indoorbereiche bei Schlechtwetter, schöne Spielplätze) oder die Burganlagen in Salzburg?

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub 🌼