Reboarder Empfehlung (3 Modelle zur Auswahl)

Hallo, wir wohlen mit einem Jahr von der Babyschale auf den Reboarder umsteigen.
In der Auswahl sind auf Grund von Testergebnissen
Joie I-spin 360 e
Maxi Cosi Mica pro eco
Britax Römer Dualfix M pro

Gesessen hat der Kleine im Joie und Mica. Mehr Platz hatte er im Joie. Der größte Kritikpunkt ist das allerdings der Stoff, keinerlei Mesh und auch die negativen Bewertungen beklagen alle die mangelnde Belüftung / Schwitzen beim Kind.

Kann ggf. Jemand im Hinblick auf Sitztiefe (hinsichtlich Nutzungsdauer) und Atmungsaktivät seine Erfahrungen mit den 3 Modellen teilen?

Danke

1

Wir haben den Joie. Schwitzen ist mir bisher nicht aufgefallen. Mein Großer saß drin bis er mit 3 Jahren rausgewachsen war. Bis dahin saß er super drin. Jetzt sitzt sein Bruder drin. Auch wieder bis er rausgewachsen ist.
Anschnallen und Gurt lockern klappt super. Ich finde den Sitz sehr komfortabel.

2

Wir haben einen Britax Dualfix und zusätzlich einen Frotteebezug für den Sommer von Britax besorgt. Damit schwitzt unsere Tochter nicht mehr.

4

Wir auch. Schon die Babyschale war von Römer...sind sehr zufrieden.

3

Hi!

Also unsere ist 2 Jahre und sitzt seit ca einem Jahr im Mica Pro Eco. Sie ist super schnell verschwitzt, was auch ein Grund war, von der Babyschale wegzugehen. Sie schwitzt in dem Reboarder gar nicht mehr, schläft super drin. Waren auch schon in Griechenland damit.
Sie fährt noch rückwärts, wird aber jetzt langsam knapp, Beine immer sehr angewinkelt und/oder hochgelegt. Nicht gut fürs Alcantara Leder 😉

Liebe Grüße

5

Anderes Modell: Cybex Sirona Platinum. Sie benutzte ihn bis vor kurzem (3,5 Jahre und 105 cm). Waren sehr zufrieden ohne schwitzen und super Reinigungsmöglichkeiten bei Spuk Unfällen.
Aus diesem Grund gibt es nun auch wieder ein Cybex Nachfolgemodell.