Mütze heute aufsetzen : ja oder nein ?

Guten Abend,

mein Kind ist gerade krank, hat Erkältung und Fieber, Bronchien sind belegt, Ohren etwas gerötet, als wir gestern beim Arzt waren .

Heute hatte sie dank Antibiotikum fast normale Temperatur.

Wir waren heute 15 Minuten mit ihr draußen, sie im Buggy, 10 Grad Temperatur.

Würdet ihr eine Mütze anziehen? Oder sie weglassen, weil 10 Grad?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was meinst du denn, passiert wenn du die Mütze weglässt? Kälte macht nicht krank.

Wenn ich es selbst von der Temperatur okay finde und mein Sohn sagt, dass ihm nicht kalt ist, lass ich die Mütze weg.

2

Ich frage die Kinder, denn mir wäre es vollkommen egal. Kinder können das gut selbst einschätzen.

3

Ich bin als Mama sehr empfindlich an den Ohren - also trägt auch mein Kind immer lange Mütze 😅

Heute eine ganz dünne - einlagiges dünnes Jersey..

Gerade der Wind war noch kalt und dauerhaft verkühlt ist er auch. 3j Kita Kind halt 😅

4

Noch ein Nachtrag : das Kind ist 3,5 Jahre alt

6

Hey :-)
Mein kleiner ist öfter erkältet und hat oft mit Ohrenschmerzen zu tun . Der Wind ist auch noch ziemlich frisch deshalb trägt unser kleiner ein dünne Mütze .

Liebe Grüße

12

Da hat dein Kind ja ein Alter erreicht, welches du fragen kannst.

Ich kenne es von mir, dass mir Kälte und Wind bei einer Mittelohrentzündung plus 2-3 Wochen nach dem abheilen richtig weh getan hat.

Denke das kommt auf die Empfindlichkeit des Menschens an.

Aber nur weil das Kind krank ist... Heißt es nicht zwangsläufig eine Mütze tragen zu müssen.

5

Bei 10 grad und krank --> tendenz dünne Mütze.
Wir hatten heute 15 grad und selbst da hab ich überlegt weil der Wind noch sehr kalt ist

7

Ich hab das Gefühl, das ist eine Glaubensfrage, wenn ich die Antworten hier lese . Ich bin auch für Mütze aufsetzen.

Grund meiner Frage war, dass mein Mann ihr keine aufsetzen wollte und ich schon.

Unterwegs hat sie dann vor Kälte noch die kleinen Finger / Hände zurück in den Jackenärmel geschoben, da ihr wohl kalt war .

Mein Mann ist da der Typ „von weggelassener Mütze wird sie nicht kränker“, wie es oben manche schreiben. Ich bin da der Typ „lass das Kind bitte bloß gesund werden , und zieh es lieber wärmer an“.. und selbst wenn sie gesund ist, setze ich ihr eine auf . Sie nimmt es an und sie schwitzt nicht. Und ich „glaube“ daran, dass sie Mütze bei 10 grad vor Mittelohrentzündungen hilft… Aber wie gesagt, offensichtlicher Glaubensfrage 😅

8

Wenn meine Kinder (3 und fast 2 Jahre) erkältet sind, tendiere ich eher dazu, eine Lage Kleidung drauf zu packen bzw gibt es die wärmere Option (heute bei 12 grad hier also dünne Mütze).

Wenn sie gesund sind, dürfen sie das aber meist selbst einschätzen und ihre Kleidung samt Kopfbedeckung (ganz ohne, Basecap, dünne Mütze, dicke Mütze) selbst aussuchen. Ebenso bei der Jacken-Frage: über gefütterte und ungefütterte Regenjacke bis hin zu Fleece und Weste haben wir alles da 😅

9

Meine hat nur einen leichten Schnupfen und hatte heute eine dünne Jersey-Mütze, weil sie es wollte, gezwungen hätte ich sie nicht.

Aber es ist schon ihr 3. Winter, im 2. hat sie sich komplett geweigert, eine Mütze zu tragen und war nicht mehr oder weniger krank als andere Kunder und wirklich ernsthaft nie.

Ich bin Team von Kälte wird man nicht krank.

Bei Temperaturen unter 5 Grad oder Wind trage ich selbst gerne eine.

Es ist völlig egal!

10

Ich schaue, was das Kind möchte.

Bei Krankheit setze ich erstmal ne dünne Mütze auf, wenn das Kind sie aber partout nicht anlässt, ist das ok für mich 😊

11

Was wir auch sehr gerne benutzen, ist ein Buff. Die sind dünn und zudem mit UV- Schutz.