Frage zu kindersicheren Zimmer

Hallo
meine Tochter wird 1 und wir richten gerade das Kinderzimmer ein. Jetzt hat sie Unmengen an Büchern und wächst dreisprachig auf, sodass wir gerne einen Schrank zum Drehen hätten. Ein Beispielsbild hänge ich einmal an. Ich kann aber null einschätzen, ob sie irgendwann beginnen, sich ab das Teil zu hängen und es dann umfallen kann? Klar ist jemand in der Nähe, aber gerade später spielt sie ja auch einmal alleine in ihrem Zimmer.
Sie ist noch so klein, dass ich das schlecht einschätzen kann.

1

Ich kann nur für meinen Sohn sprechen: Ja, (natürlich) hätte er sich daran hochgezogen und alles umfallen lassen. Er hätte es aber auch gelernt dass das nicht geht und es dann irgendwann sein lassen.

Viel schlechter bei dem Bild find ich allerdings, dass es gegen oben beschränkt ist. Wir haben Bücher in allen möglichen Grössen und sind froh, haben wir einen offenes Bücherregal. Sowas wie ein Pinolino Lasse. Da bringst du wesentlich mehr Bücher rein als bei dem Turm von dem die meiste Fläche ja Deko ist ;)

Bearbeitet von JustADaddy
2

Hersteller anschreiben.

Es sieht so aus, als wäre das Teil für Kinderzimmer gedacht, sollte also auch geprüft und einigermaßen sicher sein.

Aber man weiß ja nie...

3

Mein Kind würde da hunterpro drauf klettern (14 Monate alt). Finde das äusserst gefährlich, nicht nur wegen umkippen sondern auch wegen hängen bleiben.
Nehmt lieber ein normales Bücherregal. Ein so kleines Kind ist von mehr als 5 Büchern gleichzeitig verfügbar eh überfordert.

6

Das kann ich so nicht bestätigen. Unser Sohn liebt Bücher und er hat sich schon immer gerne selbst die ausgewählt, die er lesen oder anschauen möchte. Da wären nur 5 viel zu wenig gewesen. Kinder sind sehr unterschiedlich

Bearbeitet von Pandabaerchen1.0
7

Wir haben auch deutlich mehr als 5. Die werden alle paar Tage getauscht und ich weiss natürlich welche Bücher mein Kind aktuell mag.

4

Das Regal ist äußerst unpraktisch. Das wird schnell zu klein werden. Hinzu kommen Ecken, es würde hier sicher umgerissen oder beklettert werden…

5

Also höhö... Meine schiebt sich seit sie 20 Monate ist alles so zurecht dass sie überall dran kommt. Sie klettert sogar auf das Ikea Trofast,nimmt den großen Poäng im Zimmer schiebt ihn ans Bücherregal und klettert auf die Rückenlehne um sich aus einem sehr hohen Bücherregal das Zeug der Begierde rauszufischen. Also ja dein Kind wird es auch bald tun, vielleicht nicht so extrem aber es kommt immer mehr. Und nein, dieses Möbel ist nicht sicher. Aber fast nichts ist wirklich sicher wenn man "gewisse" Kinder hat.