Womit spielen eure 2 - 3 jährigen?

Ich suche ein Geschenk für einen kleinen Jungen, im Janaur 2 geworden. Er mag alles, was auf Baustellen rumfährt - ich weiß aber nicht, was er da schon an Fahrzeugen hat. Eigentlich dachte ich an so ein Buch mit stabilen Stickern, dafür wird er aber shon zu alt sein?

Was zum Mitnehmen und beschäftigen z. B. im Restaurant wäre bestimmt nett. Oder zumindest was, wofür einen die Eltern nicht hassen. 😂 Fällt euch was ein? Preislich sollte es sich unter 20€ bewegen.

Eine Toniebox hat er übrigens nicht sondern so ein ähnliches System, Hörbert oder so.

1

Es gibt so Quiet Books, Busy Board für Kinder oder auch Activity Board Montessori Spielzeug genannt. Wir haben eins im Auto und unser Kleiner beschäftigt sich immer super gerne damit wenn wir fahren.

Es gibt die tut-tut Flitzer. Manche Kinder finden die toll, unser kleiner war nur so mäßig begeistert. Ansonsten, falls die eine Kinderküche haben, vielleicht eine Waschmaschine oder nen Mixer dazu? Unser hat in dem Alter sich stundenlang mit der Kaffeemaschine seiner Küche beschäftigt. Der findet die nach einem Jahr nun immer noch toll. Bekommen hatte er sie mit 1,5.

Brettspiele wäre auch eine Idee, es gibt extra welche ab 2 Jahren, auch welche mit Baggern.

Ansonsten: "WER WIE WAS? Der Bagger" oder andere Baggerbücher. Wir haben 3 und der Kleine kennt 2 auswendig.

2

Hat er einen Tiptoi Stift? Da gibt es auch tolle Bücher über Bagger und co.
Meiner ist grad zwei geworden und hat den Stift geschenkt bekommen - hätte ihn selbst gar nicht auf dem Schirm gehabt und er liebt ihn! Er sitzt wirklich lange vor den Büchern, dabei kann er sich eigentlich sonst gar nicht so gut „alleine“ beschäftigen.

Ansonsten sind hier mit frisch 2 grad sämtliche Fahrzeuge oder auch Schleich-Tiere ganz hoch im Rennen..

Liebe Grüße 🤗

3

Ich habe auch einen 2 Jährigen zu Hause, der Fahrzeuge liebt. Ein Bagger oder Radlader kommt da immer gut an. Das kann auch ruhig der zweite oder dritte sein. Da gibt es auch recht einfache unter 20 Euro.
Tonies mag er auch sehr gerne. Da müsstest du allerdings wissen was er gerne mag (meiner mag zB Bobo und Peppa).
Ansonsten sind Bücher auch immer ein nettes Geschenk. Vielleicht über Tiere, die mag eigentlich jedes Kind. Und wo man etwas aufklappen/schieben kann.
Stickern tun wir auch. Allerdings macht das noch kein 2jähriger wirklich richtig.
Sonst fallen mir noch Farben (auswaschbare), Knetmasse, Puzzle, Lego Duplo oder was für die Sandkiste ein.

4

Wir haben auch einen kleinen baustellenfan. Es gibt gaaanz tolle bagger-/ betonmischer-/ baustellenpuzzles. ;-)

Stickerbücher sind auch sehr beliebt.

Und natürlich bücher jeglicher Art rund um das Thema baustelle. Es gibt eins das heißt "bagger, traktor, Müllabfuhr", das mag unserer sehr. Und cool sind auch wimmelbücher, weil das auch den Wortschatz ungemein schult.

5

Mir fällt neben dem schon genannten noch ein Wassermalbuch ein. Wir haben eins mit verschiedenen Fahrzeugen. Da gibt es auch Baustellenfahrzeuge drin, aber auch Motorräder, Traktoren oder Autos. Man hat einen Stift, da kommt Wasser rein und man malt dann nur mit Wasser. Daher ist das auch für unterwegs geeignet, da es keine Sauerei macht. Die Bilder werden bunt, wenn sie feucht werden und nach dem trocknen sind sie wieder farblos. Man kann sie also immer wieder ausmalen. Mein Sohn findet das toll.

6

Meine Kinder (und wir) auch.

Ansonsten gehen Sticker glaube ich noch einige Jahre lang.

7

Ich habe gerade zu Ostern für meinen Junior ein Puzzle mit großen Fahrzeugen bei Amazon bestellt - Müllabfuhr, Bagger, Traktor, ... Er mochte Puzzle bis jetzt nicht so sehr, aber das scheint ihm zu gefallen und er hat es schon mehrmals gepuzzelt, weil Autos. 😅

Ansonsten gehen auch Aufkleber, klar. Dann aber sicher auch nur mit Baustellenfahrzeugen. 😉 Oder Bücher oder Domino oder Memory (natürlich mit Fahrzeugen) oder schlicht Spielzeugautos (von denen man nie genug haben kann)... Einzig Seifenblasen kommen bei uns auch gut an, obwohl die nix mit Autos zu tun haben. 😅

8

Puzzle (als Geschenk lieber schwerer als leichter)

9

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Ich habe mich für ein Buch entschieden, bei dem man die Fahrzeuge aufklappen kann, um deren Innenleben zu sehen. Ich denke, sowas hat er noch nicht.