Spielsofa

Hallo Zusammen 😃,

wir möchten ein Spielsofa kaufen. Es sollte aber auch die Funktion haben, als Schlafsofa umwandelt werden zu können.

Habt ihr Erfahrungen, welche gut und geeignet sind?

Die von Funzy werden ja immer wieder angezeigt. Aber ich weiß nicht, ob das nur gut platzierte Werbung ist oder tatsächlich brauch- und haltbar.

Danke 🌺

Bearbeitet von Erdton
1

Ich halte von den spezielle. Kinder Sofas nichts. Hatte als Kind selbst eins und da konnte man nicht wirklich bequem drauf sitzen und auch nicht schlafen.


Wir schauen gerade bei Kleinanzeigen nach einem ausklappbaren 2er Sofa für Junior. Haben da eins von Ikea im Auge (weiß den Namen gerade nicht) was ähnlich den typischen Kindersofa aussieht aber vom sitzen her stabiler ist.

2

Ok, danke.

Das beantwortet aber leider nicht meine Frage.

3

Wieso beantwortet das deine Frage nicht?

"Habt ihr Erfahrungen, welche gut und geeignet sind?"

Die Erfahrung von vielen hier im Forum ist (laut früheren Threads zu diesem Thema), dass diese Spielsofas alle nicht viel taugen, schon gar nicht als Gästebett.

Bearbeitet von Memory
4

Wir haben seit mein Sohn 1 1/2 ist das Funzy, und es ist ehrlich unser bester Kauf fürs Kind neben der Tonie Box. Er hat ein Boden Bett, das Funzy liegt nachts daneben, als Rausrollschutz und Erweiterung, auf der wir auch manchmal schlafen bei Krankheit etc. Als Gästebett ok, am besten mit einem Topper drauf. Tagsüber wird auf dem Sofa hauptsächlich gelesen, sehr bequem auch für uns. Außerdem natürlich gebaut und getobt, das aber eher, wenn auch andere Kinder zu Besuch sind. Wir haben damals gekauft als es nur eine Farbe (grau) gab, haben irgendwann nochmal einen anderen Bezug erweitert.

5

Ach so, mein Sohn ist jetzt 4 und das Sofa noch so fest und stabil wie am 1. Tag, die Qualität ist schon echt gut.

7

Super, danke für deine Erfahrung .

Also würdest du das Funzy wieder kaufen? Als Gästebett soll es eigentlich nur zur Not einmal dienen. So oft haben wir keine Gäste, die über Nacht bleiben. Würde aber funktionieren?

weitere Kommentare laden
6

Wir haben seit Weihnachten ein Spielsofa, mein Sohn ist im Januar 2 geworden. Wir haben nicht das My Funzy sondern eine etwas günstigere Marke, Abmessungen sind aber bis auf ein paar cm gleich.
Das Sofa wird hier geliebt und täglich bespielt. Sei es um Autos rauf und runter fahren zu lassen, selbst zu klettern und runter zu rutschen oder Höhlen zu bauen.
Für uns also eine super Anschaffung (war das Weihnachtsgeschenk der beiden Großelternpaare).
Ob es zum Schlafen so bequem ist weiß ich nicht, für ein Kind denke ich für einzelne Nächte mal ok. Bei einem großen Erwachsenen wird’s von der Länge auch etwas knapp.
Ich würde auf jeden Fall auf einen abnehmbaren und waschbaren Bezug achten, bei uns gab’s am Wochenende einen kleinen Pipiunfall auf dem Sofa, einfach Bezug ab und in die Waschmaschine 👍🏼

8

Danke für deine Erfahrung.

Darf ich fragen, von welcher Firma ihr gekauft habt? Es gibt ja einige und die unterscheiden sich Teil deutlich im Preis.

10

Die Marke heißt „MiMii“, und der Shop bei dem wir bestellt haben „Die kleine Schnullerbacke“. Ich hab aber gerade gesehen, dass es jetzt auch schon 50€ teurer ist als zu dem Zeitpunkt als wir es bestellt haben 🫣

weiteren Kommentar laden
9

Bei uns jetzt ein Bunky eingezogen 😍 kann natürlich noch nicht viel Erfahrungen dazu teilen, da jetzt erst seit ein paar Tagen damit getobt wird - aber mit gefällt es von dem Umfang super und es kostet keine 400€… ist natürlich auch nicht total billig, aber mit Oster-Rabatt und 25€-Newsletter-Anmeldung habe ich knapp 260€ bezahlt. Ich finds auf jeden Fall super schön und glaube dass meine Kleine damit ganz viel Spaß haben wird!

12

Super, dank dir. Wie alt ist euer Kind? Unserer ist jetzt 1,5 und er tobt schon gerne auf Polster, auch lässt er sich gerne im Bett "zurück fallen". 😅

Ach so, warum habt ihr euch für das Sofa entschieden?

Bearbeitet von Erdton
13

Meine Kleine ist 8 Monate alt und klettert gerade drauf rum. Der große ist 2 und nimmt es komplett auseinander. Höhle bauen, drauf rum hüpfen… die vielen Möglichkeiten werden mit der Zeit noch entdeckt.

Letztendlich hab ich eins gesucht, womit man viele schöne Dinge bauen kann und es aber preislich noch ok ist. Bei Amazon gibt es auch eine Marke für 229€, die haben aber z.B. diese Dreiecke nicht dabei. Und dann war es einfach ein Bauchgefühl, mir hat das von Bunky einfach gut gefallen. Auf der Webseite präsentieren sie direkt, in welcher Vielfalt man was damit bauen kann, es ist alternativ auch ein Gästebett und bald hoffentlich einfach eine schöne Tobe und Rückzugs-Ecke für meine Kleine!

Außerdem hat Bunky einen doppelten Bezug, glaube da geht bei einem Flecken-Unfall nix durch☺️

weiteren Kommentar laden