Fieberthermometer für Kleinkind 19 Monate

Hallo.

Wir haben bisher immer rektal gemessen, was immer wieder stressig und mit viel Weinen einhergeht. Ich habe es als Kind auch gehasst... Ich weiß, dass es am Genausten ist, aber mit 19 Monaten kann man nun doch auch übers Ohr oder Stirn messen, oder?

Welche Variante nehmt ihr und diesbezüglich brauche ich einen Tipp für ein gutes und vorallem genaues Thermometer?

Danke euch!

Bearbeitet von Wuschel151
1

Wir haben das Braun Thermoscan 7. Das hatte damals das Krankenhaus und auch einige Kitas haben das. Wir sind bisher sehr zufrieden

2

Wir auch!

4

Wir auch:)
Und ich habe es oft getestet, als ich noch NFP mit Tempi messen gemacht habe, es hat wirklich sehr geringe Abweichung bei korrekter Anwendung👍

weitere Kommentare laden
3

Wir haben alles versucht. Ohr. Stirn... Und jetzt sind wir wieder rektal weil die anderen beiden immer 0.5-1° zu hoch sind bei uns. Egal welcher Hersteller etc. Sobald wir rektal messen ist es niedriger.... Bis wir das rausgefunden haben hat uns das schon einige Schocks gekostet...

5

Wir messen schon eine Weile im Ohr (Kind ist 20 Monate) und haben zwischendurch mit der rektalen Temp verglichen und das war bei uns identisch. Sie findet das Gerät spannend und steckt es spielerisch ins Ohr bei sich und uns, kein Vergleich zu vorher.

6

Haben von Anfang an im Ohr gemessen.
Ich habe es als Kind gehasst rektal deswegen tu ich das meinem Kind nicht an

8

Wir messen nur noch mit dem Ohrthermometer (Braun Thermoscan 7), seit sie etwa 1 Jahr alt ist (16 Monate jetzt) und bei der Großen (5 Jahre) sowieso seit langem nur im Ohr.

9

Hallo,
hier auch eine Stimme für braun Thermoscan 7.
Das benutzen wir schon seit der Babyzeit, da mein Kind es gehasst hat, rektal gemessen zu werden.
Der Nebeneffekt, er ist es gewohnt, das was 'im Ohr ' ist - macht Ohren Untersuchungen leichter 😅. Ich finde es sehr genau und selbst unsere KiA -praxis nutzt dies

LG

10

Hi, wir verwenden auch ein Ohren thermometer von Braun. Es kann zwar zu Abweichungen kommen, aber die sind gering. Rektal gab es nur Gebrüll.
Lg