Die Stimmung daheim mit krankem Kind...

Sohn (2,5 Jahre) ist krank - hat seit 5 Tagen eine heftige Erkältung und ist total quengelig......
Wir sind für ihn da. Aber er ist nur am kreischen, nur am schreien. (Ich meine es ernst: Er kreischt den halben Tag wie eine Sirene, im höchsten Ton)... Mann und ich sehen, dass es ihm nicht gut geht, versuchen ihm zu helfen, aber er kreischt nur... Er kriegt Schmerzmittel, Arzt sagt, mehr können wir nicht tun... Außer ihn viel zu umarmen und zu tragen...

Warum ich das schreibe? Hilfe! Uns fehlt vor lauter Kreischen einfach grad die Empathie für ihn :( Ich kann sein Geschreie einfach nicht mehr hören :( Schaffe es nicht, ihn liebevoll zu trösten... Kennt ihr das Gefühl, einen hohen Ton zu hören, der euch nur davon rennen lassen möchte? So geht es mir :((((

Mann und ich versuchen nur noch, den Kleinen irgendwie durch den Tag zu bringen... Auch die Stimmung zwischen uns ist angeschlagen...

Das 1. Kind stellt uns vor eine riesen Eheprobe... Ich war mir dessen gar nicht bewusst :( Wie schaffen es andere mit mehr als einem Kind :(

Ich musste das grad einfach mal loswerden :( Danke für´s Mitlesen... :(((((

Bearbeitet von urbiaautorin
1

Mit zweieinhalb kann man sich ja normalerweise sprachlich ausdrücken. Was sagt euer Sohn denn, warum er so viel schreit? Was würde ihm helfen?

2

Hallo,

Ich kann verstehen, dass das Kreischen an euren Nerven zerrt. Als erstes würde ich versuchen zu ergründen, warum er so schreit. Schmerzen? Dann mehr/andere Schmerzmittel. Mit 2,5 Jahren können Kinder ja meist schon deutlich sagen, wo oder wie stark es wehtut.

Falls ihr das mit dem Kreischen nicht in den Griff bekommt: Besorgt euch Ohropax (ernstgemeint). Ich würde abdrehen, wenn ich Kreischen länger als eine halbe Stunde ertragen müsste! Kann er sich beschäftigen? (Toniebox, Malen, Tablet...)

Wenn er seit 5 Tagen eine Erkältung hat, dann habt ihr wahrscheinlich schon mindestens die Hälfte der Krankheit geschafft ✌🏻. Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen!

Lg, babyelf (28+0 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

3

Abwechseln! Wirklich!

Das Gekreische macht mich auch kirre. Hier können das beide gut, aber die Große leidet auch immer extrem und laut 😩

Hier übernehmen wir Schichten und der andere darf dann Kopfhörer/Ohropax nutzen oder gehen. Mit Abstand und Pause erträgt man es dann wieder besser 😅

Ansonsten: gute Besserung!

Kleiner Edit: ich kann Loop-Earplugs empfehlen. Die filtern nur bestimmte dB und nicht komplett (so wie Ohropax), so kann man sich noch unterhalten usw, aber das Kreischen ist nicht so unangenehm.

Bearbeitet von esistjuli
4

Das erinnert mich daran, als Junior Ende letzten Jahres krank war und ich ebenfalls. Er war nur am jammern den ganzen Tag. Tragen oder kuscheln ist überhaupt nicht sein Ding und macht nur alles schlimmer. Ich habe tatsächlich den TV angemacht, weil ich keine Reserven mehr hatte nonstop das Gejammer zu meinem Elend zu ertragen. 🙈 Da konnte ich wenigstens mal 1h dösen und mich erholen.

Es war nicht pädagogisch wertvoll, hat aber geholfen, dass es Junior von seinem Leid abgelenkt hat.

5

Ich wuerde definitiv auch fuer Bildschirm plaedieren. TV oder Kinderserie auf dem Tablet. Damit konnte man meinen Sohn meist ganz gut ruhig stellen. Wenn das nicht funktioniert, dann wirklich abwechseln.