Durchfall 2 Jährige

Hallo,

Meine Zwillinge haben mal wieder Durchfall aus der Kita mitgebracht. Wir haben zwar vom KA Perenterol bekommen, aber das bekomme ich nicht untergejubelt. Beide checken sofort, dass ich es ins Getränk gemixt habe oder in ein Quetschi gerührt habe. Man riecht es ja sofort, dass das Zeug irgendwo drin ist.

Geriebener Apfel in Grießbrei (mit Wasser angerührt) wird verweigert. Banane und Tee wird ebenfalls verweigert.
Sie haben wenigstens eine Laugenbrezel und paar Apfelscheiben mit Schale gefuttert.
Das Einzige was an Flüssigkeiten akzeptiert wird, ist Pre Milch, die natürlich kontraproduktiv ist bei Durchfall. Und Sie schmecken auch, wenn ich das Pulver in die Milch mixe.

Habe ihr den Ultimativentipp für mich?
Das ist jetzt das dritte Mal, dass die Zwei Durchfall haben und jedes Mal wurde es erst nach ca. 2 Wochen besser.

1

Verdünnter Apfelsaft hilft gut bei MD Geschichten.
Er liefert viele Mineralien und wird von Kindern gut akzeptiert.

2

Wir haben gleich mal trüben Apfelsaft besorgt. Bisschen was wurde schon getrunken. Mal gucken wie die nächsten Tage sich entwickelt. Die letzten Male hatten wir immer 2 Wochen zu tun damit.

Danke für den Tipp

3

Und das in Bananenbrei etc. geben, es SAGEN und dann nach dem Muster: Einen Löffel schlucken, danach leckere Sache essen, um den Geschmack wegzubekommen, geht nicht? Also bewusst sagen: Hier ist ein Medikament, das schmeckt nicht gut, das muss aber runter, damit der Durchfall weg geht - danach gibt es einen leckeren, großen Löffel (von etwas, das sie mögen und das sie zur Zeit vertragen)?

Und vielleicht auch mal demonstrieren, wie DU einen Löffel davon isst, das Gesicht verziehst, aber tapfer schluckst und dich dann über die leckere Sache danach freust?

4

Der Brei wurde komplett verweigert, dabei war nicht mal im ganzen Brei das Pulver, sondern nur in dem kleinen Klecks Quetschi.

Wir haben es vorhin bisschen in den Apfelsaft (siehe Vorrednerin) gemixt, das ging halbwegs.

Und zum Abendessen gabs als Nachtisch nochmal Apfelpürree mit dem Pulver. Mein Sohn hat es gefuttert, aber meine Tochter hat es nicht angerührt, dabei isst Sie sonst das Pürree wie verrückt.

5

Mein Sohn nimmt völlig unproblematisch sämtliche Probiotika und co.

Und trotzdem dauert es immer 2-3 Wochen bis es wirklich weg ist..
Sein Darm ist da eben empfindlich und braucht seine Zeit - egal was ich ihm so unterjuble 😅

Lass sie im Groben essen und trinken was sie wollen.. wichtig ist ja nur dass getrunken und auch mal gegessen wird.

6

Huhu.🤗
Wir haben das Perenterol in die Pre Milch getan, da es wie bei euch auch komplett verweigert wurde. Ich muss ja sagen es hat recht schnell gewirkt.
Liebe Grüße und gute Besserung. 🍀
Tanja

7

Mir wurde in der Apotheke mal empfohlen, das Perenterol nur auf dem Löffel mit wenig Wasser zu vermischen und dann viel hinterher zu trinken. Vielleicht funktioniert das zB mit Gummibärchen als Belohnung? Ein Löffel voll ist halt doch schnell geschluckt, auch wenn es nicht schmeckt.