Lederschlappen geeignet, wenn Kind noch nicht läuft?

Hallo zusammen, wisst ihr ob diese Lederpuschen geeignet sind, wenn das Kind noch nicht läuft? Unser kleiner steht mittlerweile frei, aber krabbelt noch. Wir bräuchten etwas für den Spielplatz. Haben aktuell so Regenüberzieher, aber suche etwas für wärmere trockene Tage. Für barfuß ist es aber noch nicht warm genug. Freue mich über eure Ratschläge. Liebe Grüße

1

Für warm und trocken sind Socken ideal. Die Lederpuschen sind recht unpraktisch (gehen verloren, sammeln sich mit Sand voll).

2

Wir haben dann einfach Stoppersocken genutzt.

9

Genauso haben wir das auch gemacht. Wenn sie doch mal nass werden, einfach wechseln, wenn sie dreckig sind, einfach waschen und sie müssen nicht so haargenau passen wie Schuhe.

3

Wir hatten für die Übergangszeit lederpuschen, die etwas höher waren (Sockenartig über den Knöchel).

Waren perfekt, wenn es auch mal steinig war oder im Rasen.

Ich hab sie sogar mit Filz innen gehabt für den März.

Ansonsten würde ich bei warm und trocken sogar barfuß krabbeln lassen (z. B. Wiese).

6

Hier auf dem Spielplatz ist nur Sand oder diese komischen Gummiböden. Er rutscht total gern, das möchte ich aktuell noch nicht barfuß...

4

Meiner ist erst mit 20 Monaten gelaufen, also hatten wir die Geschichte laaange, aber seit er eins ist ist er fleißig Puky gefahren. Deswegen haben wir normale Hausschuhe genutzt für die Zeit. Auf dem Spielplatz ist er gekrabbelt, auch mit den, die haben sich dann voll sand gezogen, ist auch OK.
Zuhause war er immer nur in Rutschsocken/Strumpfhosen. Aber draußen haben wir ihm immer zumindest Hausschuhe angezogen, damit er nicht so friert.

5

Zuhause ist er immer barfuß, geht nur um den Spielplatz. Kannst du mir Hausschuhe empfehlen?☺️

7

Wir haben die billigen aus Aldi/Lidl genommen gehabt. Es ging ja nicht darum, dass er darin läuft, sondern nur, dass die Füße bissel warm bleiben :)

Nun wo er läuft hat er für die Kita extra GIESSWEIN Slim Fit Schuhe, weil er sehr schmale Füße hat.

8

Wir hatten welche für diese Zeit, warm und trocken, aber nicht so warm für barfuß, läuft noch nicht, aber steht und klettert, auf dem Spielplatz. Genau dafür sind die perfekt.