Wollfleece Kitz Heimat

Hallo Mädels,
Mein Sohn ist 10 Monate alt undicht habe ihm jetzt einen wollfleece bestellt.
Ich bin nächste Woche zum grillen eingeladen bei meiner Mama, es werden 21 grad und wir werden ganze Zeit im Garten sitzen.
Reicht es wenn ich ihm eine Strumpfhose anziehe, mit einem langarm Body und den wollfleece, oder ist es zu warm? Oder doch zu kalt, beim krabbeln? Oder was würdet ihr anziehen?
Ich muss erstmal reinkommen bei dem Thema wollfleece. 😂

1

Einen Fleeceoverall bei über 20 Grad? Ich schwitze schon beim Gedanken daran 🙈
Ich persönlich würde da einfach nur Body, Hose und Langarmshirt anziehen, ggf noch einen Sonnenhut.

2

Kitz Heimat, hat mir bestätigt dass er besonders für die Sonne gut ist und für den Frühling, da er atmungsaktiv ist. Sonst hätte ich mir ihn nicht für die Zeit gekauft.😅😅

3

kann ich nur zustimmen.

kurzarm body, lange hose und langarm shirt oder ein dünnes westchen drüber
Alternativ langarm body und was mit nehmen

also wir lieben wolle auch und natürlich kann man das auch bei 30 grad anziehen weil es atmungsaktiv ist, aber wer macht das schon

Ist das ein anzug oder eine jacke?

Bearbeitet von Mimi156
4

Also bei über 20 Grad würde ich definitiv kein Wollfleece mehr anziehen. Alleine der Gedanke daran lässt mich schwitzen. ;-)

Im ersten "Krabbelfrühling" hatten unsere meistens einfach eine Hose an, evtl. Strumpfhose drunter (wenn der Boden noch kalt war oder es im Schatten gegen Abend kühler wurde) und ggf. eine dünne Matschhose drüber, aber nur falls es im Garten noch feucht ist. Ansonsten reicht da eine normale Hose, Body, Langarmshirt, vielleicht noch eine Sweatjacke oder Sweatweste, die man schnell an- und ausziehen kann.

Im Grunde sagt man ja, eine (dünne) Lage mehr, als man selbst anziehen würde. Da Du vermutlich nciht im Wollpullover dasitzt, würde ich dem Kind auch maximal noch eine Jacke überziehen - oder eben langärmlig, wenn Ihr schon kurzärmlig tragt.

In der Kita und im Freundeskreis tragen einige gern und oft Wollfleece und die haben in den letzten Tagen alle gegen "Frühlingssachen" getauscht.