Spielzeug drinnen & draussen 2 Jährige

Hallo,

Meine Tochter wird im August 2 Jahre alt. Ich merke, dass trotz rotieren viele ihrer aktuellen Spielsachen nicht mehr ganz so interessant sind. Womit spielen eure Kleinkinder in dem Alter aktiv?

Was sie noch gerne nutzt ist die Spieleküche mit Zubehör, das Lego Duplo und ihr Malbuch mit Crayons. Das Steckspiel und das Busyboard findet sie langweilig. Bücher mit Klappen und Schiebern kennt sie auswendig. Das Kletterdreick mit Rutsche steht auch nur rum und der Pupenwagen wird selten bewegt.

In Hinsicht auf den Sommer suche ich auch nach Ideen für den Garten und die Terasse. Puky fahren tut sie sehr gerne, und irgendwas mit Wasser wäre auch toll?!

Ich freu mich über eure Ideen.

1

Unsere Tochter wird jetzt zwei. Vieles nutzt sie auch vom großen Bruder. Beliebt sind im Haus:
Küche mit Obst und Co zum selbst schneiden
Puppe mit Puppenbett
Puzzle
Lego, Plus-Plus-Steine und Duplo
Fädelspiel

Draußen:
Matschküche
Sandkasten
Wasserbahn von Aquaplay ist hier bei beiden beliebt
Straßenkreide

4

Danke dir, diese Aquaplay Bahnen kante ich bisher gar nicht.

2

Unsere Zweijährige spielt gern:
- Erster Obstgarten
- Fädelraupe
- Memory (nicht immer richtig nach Regeln, aber trotzdem)
- Musikinstrumente
- Puzzle, z. B. Ravensburger Puzzle mit 14 Teilen (eigentlich ab 3)
- Kinderküche, wir wechseln immer mal das Zubehör, sonst wäre es zu viel
- mit der Kinderschere üben
- Puppen, vor allem sie an- und ausziehen
- Lesen, wir haben ca. 100 Pixis, manche werden ausgetauscht, z. B. für Weihnachten/Ostern etc.
- Lego Duplo
- Gerade hat sie leihweise ein Auto von Schleich, das sie liebt
- Sie erzählt ihrem Lieblingskuscheltier alles von ihrem Tag

Draußen Sandkasten mit Wasser (der Sturm hatte mal den Deckel der Muschel Davongeweht) und vor allem Gießkanne, Schubkarre.

Wir wollen nun ein Balancierboard oder Steine holen, weil sie das im Kinderturnen gerne benutzt. Und vermutlich bald das Klettergerüst mit Schaukel/Rutsche für draußen.

Das Klettergerüst drinnen wird manchmal zur Höhle umfunktioniert.

Ansonsten Haushaltsaufgaben.. Wäsche in die Waschmaschine räumen, zusammenlegen. Gemeinsam backen/kochen..

Tagsüber kann die Maus sich auch sehr gut selbst beschäftigen.

5

Danke, das Klettergerüst drinenn könnte ich ihr auch mal als Höhle vorschlagen, und auch ein Memory werde ich besorgen :)

3

Registrierkasse!

Puzzles

"Klavier"

Schleichtiere

Puppe

Brettspiele!

Arztkoffer

Bauklötze, Eisenbahn, Lego

Vorlesebücher werden inzwischen bevorzugt. Kommen von der Bücherei.

Mal und Bastelsachen

Draußen: Straßenkreide, Seil, Laufrad, Ball,Sandspielzeug

Bearbeitet von Blabliblu
6

uh eine Kasse klingt nach einer sehr guten Idee, Knöpfe drücken, aus und einräumen, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Und Strassenkreide für draussen bietet sich hier im Hof auch an, Danke!