Kind schläft plötzlich gut 😁

Mein Sohn ist 16 Monate alt. Als Baby hat er "normal" geschlafen und ist ca alle 3-4 Stunden aufgewacht zum trinken. Rund um den ersten Geburtstag hat er angefangen schlecht zu schlafen und kam sehr oft zum stillen, so alle 1-2 Stunden.
War schon einige Male kurz davor abzustillen damit er hoffentlich besser schläft. Tja und plötzlich seit 3 Tagen schläft er gut und wacht nur noch 1 Mal die Nacht auf. Meine Frage ist bleibt das jetzt so? War es bei jemanden ähnlich, dass sich das Schlafverhalten von einem auf den anderen Tag extrem verbessert hat?
Bei meiner Tochter war das eher ein schleichenden Prozess

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, hier war das so. Drei Tage. Dann war der Zauber wieder vorbei und er schlief wieder katastrophal 🫠

Allerdings hat er noch nie "normal" geschlafen, von 3-4 Stunden am Stück kann ich nur träumen 😅


Drück dir die Daumen, dass es bei euch nun so bleibt 👍

2

Oh nein 🙈 Hoffe für dich dass du bald gute Nächte hast oder zumindest "normale"😁🙈
Dann stell ich mich mal nicht auf ein bald durchschlafendes Kind ein 🙄😅

3

Ich glaube in dem Alter passiert viel auch was dad Thema schlaf angeht. Unser Sohn konnte bis er 16 Monate alt war überhaupt nicht allein schlafen - sprich wir mussten uns immer abends ab 19 Uhr mit ihm hinlegen und liegen bleiben. Und so mit 15/16 Monaten klappte es dann plötzlich, dass wir zumindest 2h aufstehen konnten.
Bei einer Freundin von mir schläft das Kind auch ungefähr seit dieser Zeit viel besser. Bei uns beiden ist es auch so geblieben. Drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ist

4

Ich habe einen wirklich schlechten Schläfer zu Hause. Es gab bisher zwei markante Sprünge in seiner Schlafentwicklung. Das war einmal mit 14 Monaten und dann nochmal mit 26 Monaten.
Ich glaube daher, dass du dir schon etwas Hoffnung machen kannst. Bei uns wurde es wirklich von einer Nacht auf die andere besser (mit ein paar Rückschlägen zwischendrin).