Schwimmwesten für 2 und 4 Jährigen

Hallo zusammen, da wir diesen Sommer oft am See sein werden und ich mit den Kindern Stand Up Paddle fahre, hätte ich gerne Schwimmwesten gekauft. Welche empfehlt ihr? Mein Sohn (4) ist recht schmal mit seinen knapp 15kg. Meine Tochter (2) hat einen normalen Körperbau.

1

Du meinst, hoffentlich, Rettungswesten. Für so eine Sportart würde ich nichts anderes nehmen, Schwimmwesten helfen nicht gegen ertrinken!

p.s. deine Zweijährige Tochter kann sich auf dem SUP stabil halten?

Bearbeitet von scharada
2

Deshalb frage ich. 😊 Eignen sich nicht alle Westen?

4

Rettungswesten dienen dazu, die Menschen, die sie schützen auf jeden Fall so zu drehen, dass die Atemwege aus dem Wasser sind. Bei SUPs kenne ich die Regeln nicht, wenn du ein Boot fährst, musst du für jeden, den du mitnimmst, eine passende Rettungsweste, die die entsprechende Norm erfüllt dabei haben. Unter Schwimmwesten verstehe ich Auftriebshilfen, die man im Schwimmbad unter Aufsicht von Erwachsenen einsetzt. Eine Rettungsweste sollte den Träger auch ohne Aufsicht von Erwachsenen am Leben erhalten.

3

Du brauchst Rettungswesten. Dafür gibt's Normen, damit man ein Produkt als Rettungsweste verkaufen kann. Genau solche Westen, die diese Norm erfüllen, brauchst du. Sie unterscheiden sich noch in ihrem Tragekomfort. Die billigsten sind ein paar dicke Auftriebsklötze, bei den etwas bequemeren sind die Auftriebshilfen feiner unterteilt, so dass sie sich bequemer tragen lassen.

5

Ich danke dir. 😊