Welche Matchküche oder doch was anderes?

Hallo zusammen,

mein kleiner wird bald 2 und wie alle liebt er es mit Wasser und so weiter zu spielen. Deswegen dachte ich, wir holen ihm eine Matchküche aber irgendwie finde ich nicht so dass richtige.
Könnt ihr welche empfehlen oder vielleicht sogar etwas anderes an was ich noch nicht gedacht habe?

1

Wir haben aus dem alten Beistellbett der Kinder und ein bisschen Ikea Kram eine gebastelt.

2

Wir haben uns eine ganz einfache gebaut mit den Ikea Holzkisten Knagglig und Trofast Boxen. Es gibt von Limmaland auch noch Aufkleber für die Deckel, das machen wir dann aber evtl. erst wenn unser Kleiner wirklich „Küche“ spielt, im Moment liebt er es einfach nur darin zu planschen/matschen 😅 für uns jetzt schon die beste Investition des Jahres, er beschäftigt sich damit sooo lang 😂

Hier noch der Link, dann kannst es dir besser vorstellen: https://www.limmaland.com/klebefolie-daeckel-matschkueche-erdig-und-feurig-eukalyptus-fuchsig-zweideckel/1m-sk21-14/

3

Genau sowas habe ich mir auch vorgestellt, deswegen entsprachen die zum kaufen auch immer nicht meiner Vorstellung 🫣

9

Wir haben für unsere Tochter die im August zwei wird genau die gleiche nachgebaut. Ein Trofast mit Sand, eins mit Wasser, einpar Schalen und Becher dazu, mehr braucht es nicht. :)

4

Ich werde eine aus 3 Euro Paletten basteln. Unser Nachbar hat gebaut und massig übrig.
Ich finde etwas ganz einfaches reicht, da muss keine 50 Euro Küche hin

5

Wir überlegen gerade den Axi Sand- und Wassertisch zu kaufen. Bei den ganzen Matschküchen ist mir zu viel Klimbim dran.
Vielleicht geht das mehr in eure Richtung?

Bearbeitet von Phia123
8

😍 oh das wäre genau richtig, ist glaube ähnlich wie das mit den Ikea "Bauteilen" danke 🤗

6

Interessante Frage.
Da bin ich auch noch sehr unschlüssig, ob und welche Matschküche bei uns einziehen darf.
Ich hätte noch eine andere Frage dazu an euch… wo steht eure?
Direkt am Haus oder am Sandkasten? Auf speziellem Untergrund? Stelle mir so vor, dass da eine ziemliche Sauerei entsteht und überlege, wo man die am besten positionieren kann ;-)

7

Ohje ich dachte einfach ins Gras und auf die Sauerrei freue ich mich jetzt schon, wenn ich daran denke was er schon mit dem Sandkasten macht 😂